NIEMALSALLEIN

Am Ende mit dem Aufstieg gekrönt! Auch im zweiten Durchgang der Zweitliga-Saison hat es packende Momente, mitreißende Emotionen und lustige Schnappschüsse gegeben: Welches ist Euer Bild der Rückrunde? Macht mit und stimmt ab - hier erfahrt Ihr wie!

/ Profis, Fans, Klub

 

Mitmachen und "Liken"
In nur knapp zwei Wochen geht es schon wieder mit der Vorbereitung auf die kommende Saison los. Die abgelaufene Spielzeit, die mit der Aufstiegsfeier endete, hallt immer noch nach. Und weil es so schön war, wollen wir mit Euch das Bild der Rückrunde küren. Jeden Tag präsentieren wir Euch ein besonderes Foto und Ihr stimmt über unseren offiziellen <link https: www.facebook.com hannover96 external-link-new-window external link in new>Facebook-Account und unseren <link https: www.instagram.com hannover96 external-link-new-window external link in new>Instagram-Account ab. Welches ist Euer Hingucker der Rückserie? Verteilt einfach ein "Like" für Euer Lieblingsmotiv!  Hier findet Ihr die Auswahl der Schnappschüsse. Viel Spaß!

 

Foto der Rückrunde, Tag 1
Warum schreit der "Tschauni" unseren "Hübi" so an? Rückblick: In einem packenden Auswärtsspiel gegen Dynamo Dresden geht es heiß her. In der 33. Minute landet ein Bakalorz-Rückpass kurz vorm eigenen Strafraum beim Dresdener Niklas Hauptmann, der blitzschnell seinen Teamkollegen Aias Aosman in der Spitze in Szene setzt. Der SGD-Stürmer taucht frei vor Philipp Tschauner auf, rechnet aber nicht mit Florian Hübner. Der 96-Innenverteidiger rauscht heran, klärt im letzten Moment mit einer perfekten Grätsche. Dank den Toren von Kenan Karaman und Martin Harnik siegt 96 am Ende mit 2:1 gegen einen direkten Konkurrenten. 

Foto der Rückrunde, Tag 2
Was für ein Spiel, was für ein Moment! Im Derby gelingt den Roten nach 19 Jahren endlich wieder ein Sieg. Und wer hat den alles entscheidenden Treffer in der HDI Arena gemacht? Richtig: Niclas Füllkrug. Nach einer scharf getretenen Ecke von Prib ist "Fülle" per Kopf zur Stelle und markiert das 1:0 in der 32. Minute. Und: Das Ergebnis soll bis zum Ende Bestand haben. Zurecht ist die Freude über das Tor immens - wie man unschwer auf dem Foto erkennen kann. Vorlagengeber Prib, Torschütze Füllkrug und Marvin Bakalorz zeigen eindrucksvoll, wie ihre Emotionslage in diesem Moment aussieht: Unbändig, kraftvoll, leidenschaftlich.

Foto der Rückrunde, Tag 3
"Baka" on fire: In der Partie gegen die Würzburger Kickers war es in der 62. Spielminute nicht das erste Mal, dass unsere Nummer 6 und der gegnerische Junior Diaz aneinander gerieten. Kein Wunder, dass "Baka" dem Würzburger Außenverteidiger da ein paar Takte zu erzählen hatte. Mit ihrer defensiven sowie aggressiven Spielweise schaffte es der Aufsteiger aus Unterfranken am Ende jedoch, unseren Roten einen Punkt abzuknöpfen und 96-Trainer André Breitenreiter zu Beginn seiner Amtszeit nach den Siegen gegen Union Berlin und Nürnberg eine perfekte Englische Woche zu vermiesen - zumindest ein wenig.

 

Bild der Hinrunde, Tag 4
Da lässt "Fülle" die Muskeln spielen! Zurecht! Nach so einem Treffer darf man das. Rückblick: Beim 2:0-Heimspielsieg gegen den 1. FC Union Berlin bringt Niclas Füllkrug sein Team zunächst in Führung. Wir schreiben die Minute 53. Teamkollege Martin Harnik enteilt über die rechte Seite und legt brilliant auf unseren zentral stehenden Stürmer auf, der vor dem Kasten lauert und den Ball seitlich im Fallen eiskalt und unhaltbar für FCU-Keeper Daniel Mesenhöler versenkt. Und dass der 24-Jährige nicht nur beim Toreschießen in Form ist, sondern auch Popeye Konkurrenz machen könnte, seht Ihr auf diesem Bild.

Bild der Hinrunde, Tag 5
Nach dem 1:1 gegen den SV Sandhausen ist der Aufstieg perfekt: Unsere Jungs sind zurück in der ersten Liga!!! Nach zwischenzeitlichem Rückstand besiegelt Florian Hübner in der 60. Minute mit seinem Kopfballtreffer zum Ausgleich die Rückkehr ins Oberhaus. Nach Abpfiff lassen Schmiedebach und Co. in der Kabine die Korken ordentlich knallen. Bierduschen, Freudentränen und lautstarke Jubelgesänge hallen noch bis in den frühen Abend durch das Hardtwaldstadion. Auf dem Weg zurück und in Hannover wurde noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Wir sind zurück!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen