NIEMALSALLEIN

Am Sonntag, 21. Mai fiel für die Teams von Hannover 96 Triathlon mit einem Teamsprint in Gütersloh der Startschuss zur neuen Saison der 2. Bundesliga Nord.


Fünfter Platz für die Herren von 96
Für eine größere Fairness starteten alle Teams mit einem Abstand von einer Minute. Durch den letztjährigen vierten Platz ging das Herren-Team vier Minuten nach dem Meister aus Köln (Pro Athletes Team KTT 01 II) auf die 750-Meter Schwimmstrecke. Philipp Fahrenholz, Neuzugang Luca Füßler, Christian Haupt, Sven Kiene und Jan Raphael brillierten auf der Radstrecke von 20 Kilometern mit einer ausgesprochen starken Mannschaftsleistung und erkämpften den fünften Platz von insgesamt 18 Teams.

96-Damen holen 2. Platz
Das Damen-Team mit Tabea Fricke, Neuzugang Alica Klindworth, Rebecca Raphael und Stephanie Weiß erzielte unter den elf Teams einen hervorragenden zweiten Platz in der Gesamtwertung. Mit einer sehr guten Schwimmleistung konnten die Damen das eine Minute vor ihnen gestartete Team dabei gleich im Wasser überholen und sicherten sich mit geschlossener Team-Leistung den Podiumsplatz hinter den Damen des SSF Bonn.

Titelverteidigung
Das Damen-Team von Hannover 96 Triathlon verteidigt in dieser Saison den Meistertitel. Mit dem sensationellen ersten Platz hatte sich das Team in der Saison 2016 für die 1. Bundesliga qualifiziert, jedoch auf den Aufstieg für 2017 verzichtet. Bei den Herren lässt der geringe Abstand von nur 25 Sekunden zum Podium in Gütersloh eine spannende Saison bei weiteren vier Rennen erwarten. Das Finale steht beim Maschsee Triathlon am 2. September bevor.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen