NIEMALSALLEIN

104 Mannschaften traten am 17/18.06.17 in Verl an, um den begehrten und gut organisierten U10-PT Juniorcup für sich zu entscheiden.

/ Akademie

 

Im Verlauf des hochklassig besetzten Turniers steigerten sich unsere Jüngsten zusehends und bereiteten den Zuschauern und Fans durch offensiven Fußball viel Freude.

Die Vorrunde wurde zunächst etwas holprig auf Platz 2 beendet und führte die Trainer Marco Weber und Can Kress mit deren 07er Team in die Champions-Zwischenrunde. Hier drehten unsere Youngsters förmlich auf. Die bärenstarke Borussia aus Mönchengladbach wurde 3:2, Hamm 3:1 und St. Pauli 2:1 besiegt. Ein Unentschieden (1:1) gg RW Oberhausen reichte zu einem verdienten 1. Platz in der Zwischenrunde.

Im Achtelfinale gegen Duisburg behielten unsere Jungs die Nerven und erzielten in der Schlusssekunde den Siegtreffer und damit den Einzug in das Viertelfinale gegen Gradford City FC (GB). Durch einen beeindruckenden Kraftakt konnte ein 0:2 Rückstand unter tosendem Beifall in ein 4:2 gedreht werden. Nun hieß der Halbfinalgegner einmal mehr Borussia Mönchengladbach. Nach 17 Minuten zwang ein 1:1-Unentschieden unsere Kicker in das 9-Meter-Schießen. Hier konnte der starke Borussen-Keeper unseren letzten -gut geschossenen- Schuss parieren und das Spiel somit für Gladbach (zugleich späterer Turniersieger) entscheiden.

Nach einem Moment der Enttäuschung traten unsere erschöpften Jungs gegen den Espanyol Barcelona (ESP) im kleinen Finale an. Etwas unglücklich musste man sich nach einem 1:2 mit dem vierten Platz zufrieden geben.

Abschließend kann festgestellt werden, dass unsere 07er-Jungs eine erlebnisreiche erste Saison bei Hannover 96 erleben durften. Nach einer Eingewöhungsphase zeigten sich schnell positive Entwicklungsschritte, die selbstverständlich auch immer wieder von kleineren sportlichen Enttäuschungen flankiert wurden. Gerade in letzten Monaten stabilisierte sich der Aufwärtstrend und spiegelte sich zwangsläufig auch in den Turnierergebnissen wieder. So wurde der Rosbacher-Cup gewonnen und ein beachtlicher 9. Platz beim Düsseldorfer OKI-Pfingscup erreicht.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen