NIEMALSALLEIN

Für die Nachwuchsmannschaften der Roten von der U17 bis zur U23 stehen an diesem Wochenende schwere Auswärtsspiele an. Für die U17 geht am Samstag es nach Dresden, die U19 reist am Sonntag nach Wolfsburg und die U23 nach Hamburg zu Altona 93.

 

U23 kann Sprung nach oben machen
Für die U23 steht am Sonntag ein richtungsweisendes Spiel bei Altona 93 auf dem Programm. Bis jetzt sind die jungen Roten noch ungeschlagen in diesem Jahr. Mit dem Tabellenvierten aus Hamburg wartet nun ein direkter Konkurrent um den wichtigen fünften Platz. Als derzeitiger Sechster rangiert die Mannschaft von Andreas Bergmann und Jürgen Willmann zwei Plätze und nur einen Punkt hinter Altona 93 – somit ist das Sechspunkte-Spiel perfekt. Durch die Konstellation des Spieltages – mehrere Teams aus der oberen Tabellenregion spielen an diesem Wochenende  gegeneinander –  könnte man mit einem Sieg in Altona einen tabellarischen Sprung machen. Bis auf Hendrik Ernst, der verletzungsbedingt ausfällt, dürfte der komplette Kader an Bord sein. Wer am Sonntag dazu aus dem Profikader zur U23 stoßen wird, steht derzeit noch nicht fest. Sal Zizzo ist sicherlich ein heißer Kandidat.

Spielbeginn ist am Sonntag, 14.00 Uhr in der Aldolf-Jäger-Kampfbahn, Griegstraße, in Hamburg

 

U19 beim Derby in Wolfsburg unter Druck
Es wird ein Spiel mit besonderen Vorzeichen für die abstiegsbedrohte U19, die am Sonntag beim Tabellenführer der Junioren-Bundesliga beim VfL Wolfsburg antreten muss. „Der Druck liegt auch auf Seiten der Wolfsburger, die ihren Platz an der Sonne verteidigen wollen“, sagt Coach Hartmut Herold und fügt kämpferisch hinzu: „Wir fahren nicht nach Wolfsburg zum Derby, um dort sang- und klanglos die Punkte abzuliefern. Es wird nicht einfach, aber die Mannschaft hat die Möglichkeit, in solchen Spielen „Bonuspunkte“ zu sammeln.“  Personell sieht es im Moment wieder schlechter aus, da sich Anfang der Trainingswoche zwei weitere Spieler verletzt haben.


Spielbeginn ist Sonntag, 11.00 Uhr, Porsche-Stadion, Berliner Ring in Wolfsburg

 

U17 reist zu Dynamo Dresden
Nach dem Erfolg gegen Energie Cottbus kann sich die U17 von Eckard „Ekki“ Seifert und Josi Bonomo aus einem gesicherten Mittelfeldplatz das Treiben in der Liga anschauen. Die Reise zum Spiel nach Dresden wird mit Sicherheit keine "Kaffeefahrt" werden. Denn die jungen Roten sind nach den letzten Erfolgen hungrig auf weitere Punkte und die U17 von Dynamo Dresden steht nur einen Punkt hinter dem Team von „Ekki“ Seifert. Der Coach weiß um die Stärke der Teams aus dem Osten Deutschlands. „Zu Hause sind die alle eine Macht und wir müssen uns sehr konzentrieren, sonst kommst du ganz schnell unter die Räder“, so der Coach vor dem Spiel.

Spielbeginn: Samstag, 13.00 Uhr in Dresden, Sachsenwerk, Bodenbacher Str.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen