NIEMALSALLEIN

Am vergangenen Samstag öffnete die HDI Arena exklusiv  für 60 KIDS von EDDIs Rudel und Ihre Geschwisterkinder Ihre Tore, um einen tollen Nachmittag auf dem heiligen Rasen zu verbringen und anschließend im Business-Bereich zu übernachten.

/ Kids

 

Schwitzen, Spielen, Spaß haben

Um Punkt  14 Uhr warteten rund 200 große und kleine 96er aufgeregt  vor den Toren der HDI Arena. Mit Sack und Pack ging es in den Innenraum, wo es für die 60 Rudelmitglieder ein spannendes Training mit der 96-Fußballschule zu absolvieren galt. Wie es sich für richtige Sportler gehört, wurde sich im Vorfeld unter Anleitung der Fit & Kids-Kollegen ordnungsgemäß aufgewärmt.
Anschließend durchliefen die Nachwuchsfußballerinnen und –fußballer in Kleingruppen verschiedenste Stationen mit unterschiedlichen Trainingsschwerpunkten, wie Technik, FUNino, Torwart und Torschuss  – Spaß und Ausprobieren standen stets im Vordergrund.

 

Mit-Mach-Module, Floorball und Dart

Parallel erkundeten die  Geschwisterkinder und Eltern die aufgebauten Spielmodule. Neben iPong-Platten, Dosenwerfen, Torwandschießen und einem hiesigen Hindernisparcours, durften die Kleinen bei einem Foto-Schnappschuss mit der Meisterschale und dem DFB-Pokal um die Wette strahlen.
Zudem hatten alle KIDS die Möglichkeit beim Dart und Floorball spielen Teile des Breitensports von Hannover 96 auszuprobieren und kennenzulernen.

Grillen am Spielfeldrand zum Abschluss

Als besonderen Tagesabschluss konnte sich die hungrige Meute bei  Bratwurst, Grillkäse und Salaten stärken. Mit Blick auf das Spielfeld ging ein toller Nachmittag in geselliger Runde zu Ende.

Besondere Übernachtungsgäste

Für insgesamt 30 mutige Rudel-Mitglieder ging es am Abend erst richtig los. Gemeinsam mit den KIDS-Betreuern übernachteten sie im Business-Bereich der HDI Arena.

Nach Aufbau des Schlaflagers, ging es auch direkt wieder auf den Rasen – natürlich zum Fußballspielen. Anschließend wurde der Pressenkonferenzraum  spontan als Kinosaal umgebaut.  Wer danach immer noch nicht genug hatte, krökelte, testet seine Flexibilität beim Twister spielen oder nahm zu späterer Stunden an der Nachtwanderung über das Arenagelände teil.

Morgenstund hat Gold im Mund

Um 8 Uhr morgens ging es zum Frühsport wieder raus auf den Platz. Nach einer Runde Frühsport schmeckte das anschließende Frühstück besonders gut.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen