NIEMALSALLEIN

Die Abteilung Fit & Kids von Hannover 96 hat einen Schwimmkurs für Flüchtlinge ins Angebot mit aufgenommen. Sat.1 war live dabei...


Schwimmen nicht selbstverständlich
Schwimmen zu können ist für viele Menschen in unserem Land selbstverständlich. Anders verhält es sich meistens bei den Menschen, die als Flüchtlinge zu uns gekommen sind. Zuletzt ertrank ein Afrikaner im Bernsteinsee im Landkreis Gifhorn. Der Tod des Geflüchteten ist kein Einzelfall, eine hohe Anzahl der Badetoten sind Flüchtlinge. Viele Städte in Niedersachsen versuchen dieser Entwicklung mit Schwimmkursen entgegen zu wirken, wie an der Medizinischen Hochschule Hannover, wo bereits erste Abzeichen verteilt werden konnten. Ins Leben gerufen haben den Schwimmkurs neben Sponsoren auch die Ärztekammer Niedersachsen und Hannover 96.

Hier geht's zum Bericht

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen