Profis, Fans, Klub

Kurz gek(l)ickt - News vom Dienstag

"Baka" und "Fülle" setzen mit dem Training aus, aktuelle Zahlen vom "Trinkbecher für Trinkwasser"-Projekt und 96-Traditionself beim "Victories over Cancer"-Cup - lest hier alle Neuigkeiten rund um 96 vom Dienstag!

  • Trainingsupdate: Die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel beim FC Augsburg ist am heutigen Dienstag gestartet. Nicht mit von der Partie auf der Mehrkamfanlage waren Marvin Bakalorz und Niclas Füllkrug, die beide wegen einer Sprunggelenksprellung aussetzten. Noah Joel Sarenren Bazee absolvierte eine individuelle Einheit mit Reha- und Athletiktrainer Timo Rosenberg. Am Mittwoch trainiert die Mannschaft um 15 Uhr das letzte Mal in dieser Woche öffentlich.

  • Gute Neuigkeiten: Nach dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt sind für das Projekt "Trinkbecher für Trinkwasser" insgesamt 3321 Becher gespendet worden. Somit beläuft sich die bisher gesammelte Summe auf 13.566 Euro. Wir bedanken uns ganz herzlich!

  • "Victories over Cancer"-Cup: Im Finale unterlag die Hannover 96-Traditionsmannschaft um Altin Lala und Bastian Hellberg gegen die Deutsche Ärzte-Nationalmannschaft. Zudem waren bei der Premierenveranstaltung noch ein Team aus Onkologen und Urologen sowie der Gastgeber SV Victoria Lauenau mit von der Partie. "Die Erlöse von rund 5.000 Euro kommen einem Hospiz in Bad Münder und der Knochenmarkspenderzentrale (KMSZ) zu Gute", erklärte 96-Teammanager Frank Obermeyer nach dem Turnier.

Im Stadion konnten die Zuschauer auch noch Gutes tun, in dem sie sich als Knochenmarkspender registrieren und typisieren ließen und sich über die Krebsfrüherkennung informierten. Der Kick wurde im Rahmen der Prostatakrebs-Aufklärungskampagne "Deine Manndeckung" ins Leben gerufen, an der sich auch Hannover 96, die AOK Niedersachsen sowie der Niedersächsische Fußballverband (NFV) beteiligen.

  • Schaltet rein: Am Donnerstag zeigen wir Euch ab 13 Uhr wie gewohnt die Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den FC Augsburg live bei Facebook.