NIEMALSALLEIN

Auf hannover96.de gibt es in der Zeit des Trainingslagers jeden Tag eine kurze Fragerunde mit unserem Manager Horst Heldt. Heute mit: Gerhard Zuber, noch mal Gerhard Zuber - und einem ganz außergewöhnlichen Tattoo.

/ Profis

 

Vorab eine Anmerkung der Redaktion: Um das heutige Interview allen Lesern authentisch vermitteln und begreifbar machen zu können, müssen wir die Situation schildern, in der es entstanden ist. Horst Heldt wird von uns nach dem Wort des Tages gefragt und überlegt seine Antwort - vielleicht einen Tick länger, als es ihm üblich ist. Der Sportliche Leiter Gerhard Zuber kommt hinzu. Er prognostiziert prompt: "Die nachfolgenden Sendungen verzögern sich um 20 Minuten". Horst Heldt darauf: "Okay, ich wollte eigentlich was anderes sagen, aber ich habe meine Antworten noch mal überdacht". Und schlussendlich ist dies das sehr illustre Resultat:

 

Der Tag in einem Wort?
Beifahrer.

Was war das Wichtigste, das Du heute gemacht hast?
Ich habe die Augen zugemacht, während Gerhard Zuber Auto gefahren ist.

In diesem Sinnzusammenhang finden wir doch sicherlich auch den Held(t) des Tages...
Ja, das ist Martin Andermatt, der hinten auf der Rückbank tapfer ruhig geblieben ist.

Tja... Wer könnte sich wohl heute zum Horst gemacht haben?
Gerhard Zuber - weil bei ihm wirklich in arge Zweifel ziehen möchte, ob der Führerschein echt ist.

Vielleicht sollten wir an dieser Stelle mal über was ganz anderes reden - und machen unseren Blick übern Tellerrand: Was war das Außergewöhnlichste, das ein Fan für Dich gemacht hat?
Das Außergewöhnlichste? Also, ich habe schon viele außergewöhnliche Sachen erlebt von Fans. Das wirklich absolut Verrückte war: Ich bin froh - und ich glaube, derjenige auch -, dass man Tattoos mittlerweile wieder wegmachen kann. Weil: Ich habe einen Stuttgart-Fan gesehen, der auf seiner sehr schönen Wade mein Gesicht tätowiert hat.

Echt?!
Ich weiß jetzt nicht, ob das noch existiert oder ob da inzwischen ein anderes Bild draus geworden ist, aber das war das absolut Verrückteste, das ich erlebt habe.

Worauf freust Du Dich morgen?
Ich denke, da müssen wir den Strang der ersten Antworten wieder aufgreifen: Ich freue mich auf mindestens 24 Stunden ohne Gerhard Zuber.

Ach so... Sag mal, kommt eigentlich noch ein Neuzugang?
Ich denke, da muss ich auch heute noch mal ganz kurz ans Telefon...

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen