NIEMALSALLEIN

Die U19 ist erfolgreich in die neue Saison gestartet. Die Jungs von Coach Christoph Dabrowski gewannen am Sonntagmittag beim Westfalenligisten SV Lippstadt 08 mit 3:0 und zogen damit in die zweite Runde des DFB-Junioren Vereinspokals ein. 

/ Akademie

 

Fast immer souverän
Ein kleines bisschen holprig war es hier und da, aber alles in allem ist der <link internal-link internal link in current>U19 am Sonntagmittag der Auftakt in die Saison geglückt. Beim SV Lippstadt 08 ging es für die Jungs von Trainer Christoph Dabrowski nicht nur darum, ordentlich zu starten, sondern auch um die zweiten Runde des DFB-Junioren-Vereinspokals. Nach 90 Minuten war die Pflichtaufgabe gegen den Westfalenligisten gelöst, die Tore von Thorisson (22.), Große (60.) und Rufidis (90.) ließen die Sache auch auf dem Papier anständig aussehen.

Pokal, die Zweite
"Wir hätten auch höher gewinnen können, hatten aber in der ein oder anderen Szene auch etwas Glück", war der Coach überwiegend zufrieden. In der Anfangsphase und nach Wiederanpfiff hatten die Hausherren ein paar gute Gelegenheiten nach ruhenden Bällen, 96 gelang es aber, in diesen Phasen zu treffen. Über die Tore freute sich der Trainer auch deshalb, weil sie jeweils gut herausgespielt waren und zeigten, dass in der diesjährigen U19 viel Potential steckt. Es möglichst regelmäßig abzurufen, wird eine der Hauptaufgaben sein und bereits am kommenden Mittwoch wieder überprüft. Da treten die jungen Roten in der ersten Runde des Conti-Cups gegen den JFV Calenberger Land an, ehe es am Samstag beim FC St. Pauli um die ersten Punkte in der Bundesliga geht.
mi

Statistik:

SV Lippstadt 08: Zadach - Rath (73. Lütke-Stratkötter), Hoffmeier (79. Matriciani), Atac (62. Ibrahim), Horstmann - Hoffmeier (69. Funke), Schatz, Pataki, Kassebaum - Brinkmann, Saibert

Hannover 96: Neufeld - Zeller, Rumpf, Gülle, van den Berg (28. Damer) - Bircan, Maina (81. Rufidis) - Marusenko, Große, Aytun (74. T. Thorisson) - N. Thorisson (65. van Eupen)

Tore: 0:1 N. Thorisson (22.), 0:2 Große (60.), 0:3 Rufidis (90.)


Gelbe Karten: Horstmann / -

Zuschauer: 410

Schiedsrichter: Delfs (Bottrop)

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen