NIEMALSALLEIN

Leider keine Punkte zum Auftakt: unsere U17 verlor ihr erstes Bundesligaspiel der neuen Saison mit 1:2 gegen den FC St. Pauli. Für die jungen Roten traf Maximilian Franke mit dem Schlusspfiff. 

/ Akademie

 

Engagement ohne Lohn
Leider wurde es für die <link internal-link internal link in current>U17 ein etwas ernüchternder Start in die Bundesligasaison. Das Team von Trainer Steven Cherundolo hatte im 96 - STADION den Nachwuchs vom FC St. Pauli zu Gast und war mit großer Motivation in die Partie gegangen, der Gegner zeigte sich aber nicht minder engagiert. So entwickelte sich ein munteres Spiel mit Strafraumszenen auf beiden Seiten, die aber auch wegen der beiden starken Keeper im ersten Durchgang nur Möglichkeiten blieben.

St. Pauli effizient
Nach dem Seitenwechsel änderte sich das - leider zu Ungunsten von 96. Erst traf Günther für die Jungs vom Kiez zur Führung (55.), gute zehn Minuten später zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Paulis Loubongo-M'Boungou ließ sich nicht zweimal bitten und erhöhte auf 2:0. Dem Hannoverschen Nachwuchs gelang zwar der Anschlusstreffer, allerdings mit dem Schlusspfiff deutlich zu spät. "Wir hatten zu wenig Zugriff in der Defensive und haben zu viele Zweikämpfe verloren", skizzierte Cherundolo die Defensivschwächen seiner Mannschaft. Dass am Ende gar kein Punkt auf das 96-Konto wanderte, lag aber auch an den Angriffbemühungen. "Wir haben unsere Chancen nicht genutzt", verwies der Trainer gerade auf den ersten Durchgang, in dem man ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften gesehen hatte.
mi

Statistik:

Hannover 96: Kuballa - Jarosch, Rüther, Thanh, Scharenberg - Walbrecht (56. Frees), Neugebauer, Elfert (56. Qela), Trümmer - Beck, Pappas (68. Franke)

FC St. Pauli: V. Weber - Rieckmann, Pichelmann, F. Weber - Flach, Günther (76. Hartmann), da Silva, Philipp (59. Dursun) - Amesse (47. Loubongo-M'Boungou), Dieckmann, Ataykaya (72. Zoch)

Tore: 0:1 Günther (55.), 0:2 
Loubongo-M'Boungou (67., Foulelfmeter), 1:2 Franke (80.)

Gelbe Karten: Trümmer, Neugebauer / -

Schiedsrichter: Delfs (Bottrop)

Zuschauer: 100

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen