NIEMALSALLEIN

Am Mittwochmittag hat die U19 auch ihr zweites Saisonspiel gewonnen. Gegen den Aufsteiger Chemnitzer Fc setzten sich die Jungs von Coach Christoph Dabrowski mit 1:0 durch, zufrieden konnte man aber nur mit dem Ergebnis sein. 

/ Akademie

 

Blaue Augen und 3 Punkte
"Da sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen", sagte Christoph Dabrowski am Mittwochmittag kurz nach Abpfiff der Partie zwischen seiner <link internal-link internal link in current>U19 und dem Chemnitzer FC. Auch ohne die Enttäuschung in seiner Stimme gehört zu haben, lässt sich aus dieser Beurteilung deutlich herauslesen, dass der Trainer mit der Vorstellung seiner Mannschaft alles andere als zufrieden war - und zwar trotz der drei Punkte, die das schmale 1:0 am Ende einbrachte. Dabrowski ärgerte sich darüber, dass 96 gegen den Aufsteiger "nichts von dem umgesetzt hat, wofür wir eigentlich stehen".

Neufeld pariert alles
Die Gastgeber präsentierten sich unkonzentriert und spielten in der Folge ohne Präzision und Durchschlagskraft. Chemnitz, das bei seiner Saisonpremiere mit 0:5 gegen den VfL Osnabrück untergegangen war, beschränkte sich auf kompaktes Verteidigen und auf offensives Lauern - beinahe mit Erfolg. Nicht nur einen Elfmeter, auch drei weitere Großchancen zugunsten der Gäste entschärfte 96-Schlussmann Kilian Neufeld und ermöglichte damit, dass van Eupen kurz nach seiner Einwechslung das 1:0 (80.) für einen glücklichen Sieg machen konnte. Der Dreier und Tabellenplatz 2 interessierten Dabrowski kurz nach dem Abpfiff allerdings kaum. Wichtiger war ihm, seinem Team klarzumachen, "dass wir mit solchen Leistungen in Zukunft keinen Blumentopf gewinnen werden". In Zukunft, das ist am Sonntag. Da tritt die U19 in Osnabrück an - und dort ist man nach dem Fünf-Tore-Gastspiel in Chemnitz ganz gut drauf.
mi

Statistik:

Hannover 96: Neufeld - Zeller, Rumpf, Ziegler, T. Thorisson - Marusenko, Bircan (46. Damer), Große (87. Rufidis), Maina, Aytun (62. Djordjevic) - N. Thorisson (77. van Eupen)

Chemnitzer FC: Hiemann - Schubert, C. Prasser, Ott (78. L. Prasser), Schuch - Eckhardt, Trinks, John, Gümpel (87. Sadlowski), Christl (83. Kherazz) - Tallig

Tore: 1:0 van Eupen (80.)

Gelbe Karten: - / John, C. Prasser

Schiedsrichter: Severins (Rheda-Wiedenbrück)

Zuschauer: 50

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen