NIEMALSALLEIN

1:0 für 96! Die U17 gewinnt am Freitagabend das Duell gegen Eintracht Braunschweig und darf sich nicht nicht nur Derbysieger nennen, sondern sich auch über die ersten drei Punkte der noch jungen Saison freuen. 

/ Akademie

 

Verbessert
Wer etwas unbedingt will und dafür richtig hart arbeitet, der wird in den allermeisten Fällen belohnt. Das ist der Lernerfolg, den die <link internal-link internal link in current>U17 aus dem Derby gegen Eintracht Braunschweig mitnimmt. Die Mannschaft von Steven Cherundolo hatte ihre Sache schon im Auftaktspiel gegen den FC St. Pauli ordentlich gemacht, es fehlten aber noch ein paar Prozent in den Beinen und im Kopf. Die Konsequenz war eine <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>1:2-Niederlage, die unglücklich, aber auch nicht ganz unverdient war. Fünf Tage später ist es genau andersherum. Im Vergleich zum Nachwuchs des BTSV war 96 nicht deutlich besser, "es war eigentlich ein ausgeglichenes Spiel", fand Cherundolo. Dabei waren seine Schützlinge zielstrebiger im Aufbau und robuster in den direkten Duellen als gegen St. Pauli. 

Glück und Geschick
Die jungen Roten wollten aber nicht nur die rein spielerische, sondern auch die mentale Leistung optimieren. "Es gehört auch dazu, zu wissen, was unbedingter Siegeswille ausmachen kann", beschrieb der Trainer den Lernerfolg, der sich in der 63. Minute in Form des 1:0 materialisierte. Es war ein abgefälschter Schuss von Elias Beck, der letztlich im Kasten von Eintracht-Schlussmann Tom Planitz landete. Dieser Drei-Punkte-Treffer war natürlich auch etwas vom Glück begünstigt. Aber dieses Sprichwort, dass man sich Glück hart erarbeiten müsse, das gibt es ja auch nicht ganz ohne Grund.
mi 

Statistik:

Hannover 96: Kuballa - Jarosch, Rüther, Thanh, Scharenberg (54. Avdulli) - Röttger, Neugebauer (72. Walbrecht), Elfert (Qela, 41.), Trümmer - Beck, Pappas (61. Franke)

Eintracht Braunschweig: Planitz - Kroschel, Petereit, Moreno-Silva (74. Kleeberg) - Dietrich, Cakir, Ndure (65. Stingl), Petry, Elibol (59. Nazari) - Mende, Salihoglu (72. Hildebrandt)

Tore: 1:0 Beck (63.)

Gelbe Karten: - / Salihoglu, Dietrich, Petereit

Schiedsrichter: Rose (Bad Harzburg)

Zuschauer: 100

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen