NIEMALSALLEIN

Am morgigen Sonntag gastiert die U19 beim VfL Osnabrück. Mit mehr Frische in Kopf und Beinen als beim schmeichelhaften 1:0 gegen Chemnitz sollen die nächsten drei Punkte her. 

/ Akademie

 

Zuletzt zu schattig
Einmal gut, einmal schlecht - erstaunlicherweise ergab das bei der <link internal-link internal link in current>U19 sechs Punkte und Tabellenplatz zwei. Schlecht, das war der Auftritt am vergangenen Mittwoch gegen den Chemnitzer FC. "Da haben wir nichts von dem gezeigt, was uns eigentlich ausmacht", sagte Trainer Christoph Dabrowski hinterher mit dem Wissen, wie glücklich das <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>1:0 seiner Mannschaft über den Aufsteiger war. Vor der Partie beim VfL Osnabrück weiß Dabrowski aber auch, dass eine erneut fahrige Leistung diesmal nicht reichen wird. Dafür spricht schon, dass der Gegner am ersten Spieltag in Chemnitz mit 5:0 gewann und ganz grundsätzlich unangenehm zu spielen ist. 

Freier Tag für freie Köpfe
"Robust, kompakt und stark im Umschalten", skizziert "Dabro" den VfL, gegen den seine Mannschaft besonders viel Konzentration braucht, um Bälle im Aufbau nicht zu verschludern und im Spiel gegen den Ball am längeren Hebel zu sitzen. Gar nicht so einfach mitten in der zweiten englischen Woche, wenn binnen 14 Tagen das fünfte Pflichtspiel auf dem Programm steht. Deswegen gab es am Donnerstag auch einen Tag frei, um zu regenerieren und die Köpfe durchzupusten - schließlich wird die Partie in Osnabrück nicht nur eine Frage der körperlichen, sondern auch der geistigen Stärke.
mi

Anpfiff der Partie ist Sonntag, 20. August um 15 Uhr im Stadion Illoshöhe.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen