NIEMALSALLEIN

Am morgigen Sonntag wartet eine durchaus unangenehme Aufgabe auf die U23. Die Mannschaft von Coach Mike Barten hat den 1. FC Germania Egestorf-Langreder und damit bei eine Mannschaft zu Gast, die dem Gegner das Fußball spielen gerne und gut schwer macht. 

/ Akademie

 

Effizienzoptimierung beim Bollwerk "Basche"
Mit einem nicht ganz befriedigenden <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>1:1 im Derby bei Eintracht Braunschweig geht die <link internal-link internal link in current>U23 am morgigen Sonntag in das Duell beim 1. FC Germania Egestorf/Langreder und will auf heimischer Wiese einen weiteren Schritt in Richtung einer ausbalancierten Mischung zwischen Offensive und Defensive machen. In der Rückwärtsbewegung hat die Mannschaft von Coach Mike Barten zuletzt einen richtig guten Job gemacht, vor dem Tor hakt es aber immer noch ein bisschen. Das ist auch der Grund, warum man mit dem Remis beim BTSV nicht so richtig glücklich war. "Wir hatten so viele gute Torchancen, dass wir das hätten gewinnen müssen", sagte Barten am vergangenen Sonntag. Ob es in Barsinghausen ebenso viele Einschussmöglichkeiten geben wird, daran darf man zumindest leise Zweifel haben. 

Die Mischung macht's
Das liegt aber nicht an den jungen Roten, sondern an der Spielweise des Gegners. "Egestorf ist extrem kompakt und trägt selbst nicht viel zum Spiel bei", weiß Barten. Standards, lange Bälle und das Lauern auf schnelle Umschaltmomente nach Fehlern des Kontrahenten, darauf versteht sich das Team von Jan Zimmermann. Im Umkehrschluss bedeutet das für 96, aus dem potentiell hohen Ballbesitz etwas zu machen. Dazu gehört nicht, mit Leichtsinnsfehlern dem Gegner in die Karten zu spielen, gleichzeitig muss die Barten-Elf aber auch versuchen, mit schnellem und direktem Spiel das Barsinghäuser Bollwerk zu knacken. Es wird eine Frage von Konzentration, Geduld und Effizienz, kurz, von der angesprochenen richtigen Mischung aus Defensive und Offensive. "Wir haben einige Sachen trainiert, die uns morgen helfen können", lässt Barten wissen. Es liegt nun an seinen Jungs, das auch auf dem Platz umzusetzen. 
mi

Anpfiff der Partie ist Sonntag, 20. August um 13 Uhr im 96 - STADION.

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen