NIEMALSALLEIN

Auf den ersten Heimdreier muss die U23 noch etwas warten. Am Sonntagmittag ging das Team von Mike Barten gegen den 1. FC Germania Egestorf/Langreder zwar in Führung (62.), kassierte aber knapp zehn Minuten vor Abpfiff noch den Ausgleich. 

/ Akademie

 

Wöchentlich grüßt der Chancenwucher
"So wie letzte Woche", sagte Mike Barten am Sonntagnachmittag auf die Frage, wie man denn das 1:1 seiner <link internal-link internal link in current>U23 gegen den 1. FC Germania Egestorf/Langreder einzuordnen habe. Am vergangenen Sonntag fand ebenfalls ein <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>1:1 den Eingang in die Regionalligastatistik, nur dass 96 da auswärts bei Eintracht Braunschweig gespielt und nach einem Rückstand die Partie noch auf Remis gestellt hatte. Ansonsten waren die jungen Roten in beiden Partien die bessere Mannschaft und hatten zahlreiche Chancen, mehr als nur ein Tor zu schießen.

Fast immer entschlossen genug
Am heutigen Sonntag klappte es zumindest mit einer Führung durch Jordan Brown (63.) und auch ansonsten machte es die "Zweite" in allen Disziplinen richtig gut. Nur in der 81. Minute haute es mit dem entschlossenen Verteidigen einer Ecke für Germania nicht so ganz hin. Die Folge: der Ausgleich. 96 hatte mit dem Schlusspfiff die Gelegenheit, die Weichen doch noch auf Sieg zu stellen, es verpassten bei einer prima Hereingabe von Kevin Wolf aber gleich drei rote Angreifer, den Ball über die Linie zu bekommen. Nach vier Pflichtspielen, von denen die U23 nur das erste verlor, kristallisiert sich heraus, dass vieles schon ziemlich gut klappt. Nur eben die Chancenverwertung muss besser werden, um nicht nur ungeschlagen zu bleiben, sondern endlich auch den ersten Saisonsieg einzufahren.
mi

Statistik:

Hannover 96: Sahin-Radlinger - Wolf, Arkenberg, Hübers, Ritzka - Otto (72. Emghames), Ernst, Fossum, Demir - Bähre (76. Langer), Brown

1. FC Germania Egestorf/Langreder: Straten-Wolf - Dismer, Waldschmidt, Gaida, Schikora - Engelking, Oltrogge (56. Baar), Stieler (68. Teichgräber), Schumacher (56. Behnsen) - Siegert, Weydandt

Tore: 1:0 Brown (63.), 1:1 Engelking (82.)

Gelbe Karten: - / Dismer

Schiedsrichter: Birnstiel (Hannover)

Zuschauer: 700

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen