NIEMALSALLEIN

Nach dem Bundesliga-Auftaktsieg gegen den 1. FSV Mainz 05 starten die Roten nun in die Woche vor dem ersten Heimspiel gegen den 1. FC Schalke 04. Was in den kommenden Tagen für das Team von 96-Trainer André Breitenreiter sowie für den Nachwuchs auf dem Programm steht, erfahrt Ihr in unserem Wochenfahrplan.

/ Profis, Akademie, Fans

Aufm Platz:
Mit dem Schwung vom Auswärtssieg in Mainz im Rücken startet die Mannschaft am Montag zunächst mit einem trainingsfreien Tag. Ab Dienstag bereiten sich die Profis dann ab 11 Uhr auf der Mehrkampfanlage auf das erste Heimspiel der Saison gegen den 1. FC Schalke 04 am kommenden Sonntag, 27. August, 18 Uhr, vor. Die letzte Einheit, bei der Trainingskiebitze auf ihre Kosten kommen, findet dann schon am Mittwoch um 15 Uhr statt, ansonsten lässt 96-Trainer André Breitenreiter diese Woche unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainieren.

Aus der Akademie:
Einen Punktgewinn gibt es nach dem Wochenende bei der U23 zu vermelden. Das Team von Coach Mike Barten trennte sich vom 1. FC Germania Egestorf/Langreder mit einem 1:1-Unentschieden. Die jungen Roten befanden sich zunächst auf der Siegerstraße, mussten dann aber kurz vor Schluss im 96-Stadion doch noch den Ausgleichstreffer hinnehmen. Am kommenden Spieltag ist die Anreise nicht allzu lang: Die U23 tritt am Montag, 28. August, 18 Uhr, auswärts beim Tabellenletzten VfV Borussia 06 Hildesheim an.

Eine auf dem Zettel ergebnistechnisch zu hohe Niederlage kassierte derweilen die U19 gegen den VfL Osnabrück. Die Jungs von Trainer Christoph Dabrowski unterlagen den Lila-Weißen mit 1:5 und nahmen in der Nachspielzeit noch drei Gegentreffer hin. In der nächsten Partie gibt es aber für den roten Nachwuchs schon die Gelegenheit zur Wiedergutmachung – und zwar im Derby. Am Montag, 28. August, 19.30 Uhr, empfängt die U19 unter Ausschluss der Öffentlichkeit die Eintracht aus Braunschweig im 96-Stadion. Indes hat die U17 bereits am vergangenen Freitag mit dem 1:0-Erfolg über die Löwen einen Sieg in diesem prestigeträchtigen Duell unter Dach und Fach gebracht. Am Mittwoch, 23. August, 16.30 Uhr, geht es für die Mannschaft von Steven Cherundolo bereits auswärts gegen den 1. FC Magdeburg weiter.

…und sonst noch so:

  • Geburtstage: Gleich dreimal heißt es in dieser Woche "Hoch soll er leben". Charlison Benschop (28) und Noah Joel Sarenren Bazee (21) feiern am Montag gemeinsam ihren Ehrentag. Am Feitag gesellt sich dann Salif Sané mit in die fröhliche Runde. Der Senegalese zählt dann 27 Lenze.

  • Heimspiel: Wer noch kein Ticket für das erste Heimspiel gegen den 1. FC Schalke 04 am kommenden Sonntag, 27. August, 18 Uhr hat, der kann sich über alle bekannten Vorverkaufskanäle noch Karten für die Partie gegen die Knappen sichern. Auch für die Spiele gegen den Hamburger SV und den 1. FC Köln sind noch ein paar Plätze in der HDI Arena frei.

  • Niemals Allein-Shirt: Für Herren bereits ausverkauft, für Damen noch erhältlich. Wer noch ein limitiertes Jersey - designed mit Leon Andreasen - ergattern möchte, hat im Onlineshop noch die Möglichkeit dazu.
    nr
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen