NIEMALSALLEIN

Die U23 hat am Montagabend den langersehnten ersten Saisonsieg eingefahren. Beim VfV Hildesheim genügte den Jungs von Coach Mike Barten der goldene Treffer von Kevin Wolf (26.). 

/ Akademie

 

Montagsarbeit
Einen Montagabendspaziergang hatte man bei der <link internal-link internal link in current>U23 beim VfV Hildesheim nicht erwartet. Beim Tabellenletzten wartete für das Team von Trainer Mike Barten nur auf dem Papier eine simple Aufgabe, in der Realität war es knallharte Arbeit, die geleistet werden musste, um am Ende den ersten Dreier der noch jungen Saison einzufahren. Die Gastgeber begannen mit einer Fünferkette und ließen den jungen Roten auf stumpfen Geläuf kaum Raum, sich Richtung Tor zu kombinieren und hatten dabei selbst eine Großchance, die Kevin Wolf aber noch rechtzeitig entschärfte. Nach einer knappen halben Stunde gelang es dann dem deutlich feldüberlegenen 96, den Abwehrverbund zu überspielen. Emghames kam über die rechte Seite und bediente den abermals richtig stehenden Wolf, der im ersten Versuch noch an Keeper Zumbeel scheiterte, den Nachschuss aber im Kasten unterbrachte (26.). Weniger Glück hatte die Barten-Elf wenig später, als ein Kopfball nach einer Ecke nur hauchzart vorbeiging.

Sieg mit Aussicht auf Sogwirkung
Im zweiten Durchgang reagierte der Gastgeber auf die Hannoversche Überlegenheit und verteidigte fortan höher, womit die jungen Roten "erstmal Schwierigkeiten hatten", wie Barten feststellen musste. Seine Schützlinge ließen Hektik aufkommen, hatten aber weiterhin ordentliche Chancen, die Partie zu entscheiden. "Die Jungs müssen noch lernen, ihre Chancen besser zu nutzen, sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten", fasste der Trainer zusammen, als die Partie ohne weitere Treffer auf beiden Seiten zu Ende war. Trotz einiger Mängel überwog dann auch die Freude über den ersten Dreier der noch jungen Saison. "Ich hoffe, dass dieser Sieg ein Türöffner sein wird", sagte Barten mit Blick auf die nächsten Aufgaben, die weitere Erfolge bringen sollen. Zur Not auch knappe.
mi 

Statistik:

VfV Hildesheim: Zumbeel - Kilic (88. Hot), Doege, Rauch, Ströhl - Schulze (72. Oganesian), Kaiser (46. Diouf) - Lange, Sonntag, Prior-Bautista - Staron

Hannover 96: Sahin-Radlinger - Arkenberg, Hübers, Hehne, Wolf (80. Ritzka) - Ernst (29. Langer), Bähre (86. Hortum), Baller, Emghames - Demir, Benschop

Tore: 0:1 Wolf (26.)

Gelbe Karten: - / Wolf

Schiedsrichter: Thiemann (Diepholz)

Zuschauer: 1330

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen