NIEMALSALLEIN

In der Länderspielpause steht für die Roten am morgigen Donnerstag ein traditionsreiches Stadtduell an: Hannover 96 trifft um 18 Uhr im 96-Stadion auf Arminia Hannover.

/ Fans, Profis

Hannover 96 als Hauptgewinn
Während die einen mit zwei Siegen in die Bundesliga gestartet sind, haben die anderen bereits drei Partien in der Oberliga absolviert. Damit auch weiterhin fußballtechnisch alles im Fluß bleibt, treffen in der Länderspielpause Hannover 96 und Arminia Hannover am morgigen Donnerstag, 18 Uhr, im 96-Stadion aufeinander. Das ist allerdings nicht der Hauptgrund der Begegnung: Als Sieger des diesjährigen Sportbuzzer-Cups haben sich die Arminen die Begegnung als Preis erspielt. Und nicht nur das: Die Zuschauereinnahmen bleiben nach Abzug der Unkosten zu Hälfte in der Kasse des SVA, die andere Hälfte fließt in die Sportstiftung der Neuen Presse.

Traditionsduell in Hannover
Im 96-Stadion geht's morgen in einem traditionsreichen Duell zwar nicht um Punkte, sondern vielmehr um einen freundschaftlichen Vergleich. Trotz alledem wird die Elf von 96-Coach André Breitenreiter alles daran setzen, das Spiel für sich zu entscheiden. Die letzten Begegnungen beider Teams liegen bereits eine Weile zurück. In der Regionaliga-Saison 1997/98 trafen die Roten auf die Blauen, beide Male ging der heutige Bundesligist als Sieger vom Platz. In insgesamt 16 Aufeinandertreffen verbucht 96 neun Siege, ein Remis und sechs Niederlagen auf dem Konto. Der Kader für das Testspiel ist in der Länderspielpause leicht dezimiert - vier Profis sind mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Zudem fehlen die Verletzten Edgar Prib, Noah Joel Sarenren Bazee und Uffe Bech. Die momentane Lage der beiden Kontrahenten: Der Aufsteiger belegt Rang vier der Bundesligatabelle, Arminia Hannover hat derzeitig Rang acht in der Oberliga inne. Zweimal heimsten die Arminen in der laufenden Spielzeit bereits einen Dreier ein, einmal setzte es bisher eine Niederlage. Die Mannschaft von Trainer Murat Salar spielt seit dem Aufstieg 2014 durchgängig in der fünfthöchsten Spielklasse.

Ticketinfos
Wer live im 96-Stadion dabei sein möchte, kann sich Karten in den Geschäftsstellen und Ticketshops der HAZ und NP sowie in den 96-Fanshops sichern. Stehplätze kosten 9 Euro (ermäßigt 5 Euro), Sitzplätze 15 Euro (ermäßigt 10 Euro). Zudem sind morgen in der Eilenriede auch Abendkassen geöffnet.
nr

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen