NIEMALSALLEIN

Am Dienstag veranstaltete Hannover 96 gemeinsam mit Hauptsponsor Heinz von Heiden ein Golfturnier. Im Teilnehmerfeld waren auch 96-Manager Horst Heldt und Akademie-Leiter Michael Tarnat. Später kamen 96-Klubchef Martin Kind sowie unsere 96-Profis Marvin Bakalorz und Florian Hübner zum Talk vorbei.

/ Klub

Heldt, Tarnat und Kiefer dabei
Sowohl Wetter als auch Stimmung waren den kompletten Dienstag über fantastisch auf dem Golfplatz in Rehburg-Loccum nahe dem Steinhuder Meer. Hannover 96 hatte gemeinsam mit Haupt- und Trikotsponsor Heinz von Heiden zum 18-Loch-Turnier geladen – und über 70 Sponsoren des Bundesligaklubs und Kunden des Massivhaus-Unternehmens folgten dem Ruf. Mit 96-Manager Horst Heldt, Michael Tarnat, dem Leiter der 96-Akademie in der Eilenriede, und Ex-Tennis-Star Nicolas Kiefer gingen ab 12 Uhr auch drei prominente Teilnehmer an den (Kanonen-)Start und schlugen sich jeweils beachtlich.

"Ein starkes Zeichen in einer schweren Zeit"
Nach einem bei über 30 Grad im Schatten außergewöhnlich schweißtreibenden Tag auf der wunderschön gelegenen Anlage stießen abends noch 96-Präsident Martin Kind sowie unsere beiden Profis Marvin Bakalorz und Florian Hübner zu der glänzend gelaunten Golf-Gruppe. Gemeinsam mit Heldt standen die drei in einem halbstündigen Talk Rede und Antwort. Darin ging es unter anderen um den gelungenen Start in die Bundesliga-Saison und mögliche weitere Transfers vor Ende der Frist am 31. August.

Martin Kind gab den gespannt zuhörenden Geschäftsleuten im Publikum zudem Einblicke in die Erlösstruktur eines Bundesliga-Klubs und versäumte es auch nicht, Heinz von Heiden-Geschäftsführer Andreas Klaß für die Vertragsverlängerung als Hauptsponsor während der Zweitligasaison zu danken. "Ein starkes Zeichen in einer schweren Zeit", so der 96-Klubchef. Klaß hatte seinerseits noch eine Überraschung parat: Beim Ausziehen seines Sakkos offenbarte sich, dass als Futter dort ein 96-Trikot eingenäht ist. Zitat: "Ich habe mein Trikot immer dabei."

Baka & Hübi auf den Spuren von Tiger Woods
Im Anschluss an den Talk ließen es sich auch Baka und Hübi nicht nehmen, noch ein paar Schläge an der Driving Range zu machen – für beide war es die Golfpremiere. Obwohl das alte Sprichwort "Aller Anfang ist schwer" auch hier eine gewisse Gültigkeit hatte, bewiesen beide durchaus Talent und pfefferten die Bälle nach kurzer Zeit in bester Tiger-Woods-Manier durch den Loccumer Abendhimmel. Gegen 21.30 Uhr ging dann – nach einem ausgiebigen Abendessen – ein rundum geglückter Golftag zu Ende. Wiederholungswahrscheinlichkeit: hoch!
hec

Fotos: André Groß Photography

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen