NIEMALSALLEIN

Eine Gruppe von 17 Kindern aus den chinesischen Regionen Beijing und Shanghai lernte Hannover 96 aus einer ganz neuen Perspektive kennen.

/ Kids, Klub

 

Am 14. August 2017 hatte die 96-Fußballschule ganz besondere Gäste zu Besuch. Eine Gruppe von 17 Kindern aus den chinesischen Regionen Beijing und Shanghai lernte Hannover 96 aus einer ganz neuen Perspektive kennen.

Doppelpässe, Dribblings und Torschüsse
Um 09.30 Uhr in der Früh trafen sich die Teilnehmer mit Trainer Torsten Bartsch zur Begrüßung und Einkleidung an der HDI Arena. Jeder Teilnehmer bekam selbstverständlich ein vollständiges Trainings-Set (Trikot, Hose, Stutzen und Trinkflasche) der <link internal-link internal link in current>96-Fußballschule. Nach einem kleinen Fußmarsch zu den Sportanlagen von Hannover 78 begann der erste Programmpunkt – eine intensive Trainingseinheit mit der 96-Fußballschule. Zwei Stunden voller Doppelpässe, Dribblings und Torschüsse zehren natürlich an den Energiereserven. Es folgte eine reichhaltige Mahlzeit in der Vereinsgasstätte von "78". Frisch gestärkt ging es dann auf Entdeckertour. Das gute Wetter half dabei, die HDI Arena einmal aus allen Blickwinkeln zu betrachten. Nach beinahe sechs Stunden exklusiver Einblicke, toller Erlebnisse und einer Menge Fußball waren sich alle einig – das war ein toller Tag!

"Eine fremde Kultur lernt man kennen, indem man sie hautnah erlebt"
Organisiert wurde das Ganze neben der 96-Fußballschule vom VIA-ECEC, dem Education and Cultural Exchange Center Hanover. Folgenden Leitspruch hat sich das VIA-ECEC auf die Fahne geschrieben: Eine fremde Kultur lernt man kennen, indem man sie hautnah erlebt. Und was passt da für eine Gruppe junger Kids aus China, die Hannover kennenlernen wollen, besser als ein Tag bei den Roten?

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen