NIEMALSALLEIN

Nach dem Top-Saisonstart mit zwei Siegen steht für unsere Mannschaft am Samstagnachmittag (ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) nun das Aufeinandertreffen mit dem Nachbarn aus Wolfsburg auf dem Plan. Und auch, wenn die Favoritenrolle vor der Partie klar verteilt zu sein scheint, geht's für unser Team mit einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein zum VfL! Lest hier alles Wissenswerte zur Begegnung!

/ Profis

Aktuelle Form:
Perfekter Start in die Saison: Mit den Siegen gegen Mainz und Schalke haben unsere Roten erstmals seit sechs Jahren an den ersten beiden Bundesliga-Spieltagen die vollen sechs Punkte geholt - drei Auftaktsiege in Folge wären Rekord - und sind dazu auch noch als einziges Team neben Borussia Dortmund ohne Gegentreffer geblieben. Aktuell rangieren Tschauner & Co. damit bekanntermaßen an vierter Stelle in der Tabelle, sodass es mit ordentlich Rückenwind in die nächste Auswärtsaufgabe beim VfL Wolfsburg geht.

Für die Wölfe gab's zum Auftakt zunächst eine 0:3-Heimniederlage gegen den BVB, ehe die Jonker-Elf eine Woche später mit dem 1:0 bei Eintracht Frankfurt den ersten Dreier der Saison einfuhr. In Summe bedeutet das für den VfL nach zwei Spieltagen Tabellenplatz elf.

Fakten:

  • In Wolfsburg verlor Hannover 96 keines der letzten vier Spiele (zwei Remis, zwei Siege). Im September 2012 siegten die Roten mit 4:0 in Wolfsburg - einen höheren Auswärtssieg feierte 96 in der Bundesliga nie.
  • Hannover 96 steht aktuell bei 499 Toren in Auswärtsspielen in der Bundesliga. Im 476. Gastspiel könnten die Roten also mit Treffer Nummer 500 ein Jubiläum feiern.
  • 96-Trainer André Breitenreiter spielte von 1998 bis 1999 für Wolfsburg, erzielte dabei in 24 Bundesliga-Spielen ein Tor.

Personal:
Bei Ihlas Bebou, der wegen einer Blessur am Fuß bereits am Dienstag von der togolesischen Nationalmannschaft zurückgekehrt war, gab es schnell Entwarnung: Unser Neuzugang hat sich "nur" eine Sprunggelenksprellung zugezogen und konnte bereits Mittwoch wieder das komplette Mannschaftstraining absolvieren. Salif Sané legte wegen einer leichten Erkältung nach seiner Länderspielreise am Donnerstag eine Pause ein. Sicher sind die Ausfälle unserer Langzeitverletzten Edgar Prib, Uffe Bech, Noah Joel Sarenren Bazee und Miiko Albornoz. Unseren kommenden Gegner plagen vor allem in der Defensive Verletzungssorgen. Neben John Anthony Brooks (Sehnenanriss) und Jeffrey Bruma (Knie-OP), die bereits länger ausfallen, steht nun auch hinter einem möglichen Einsatz von Marcel Tisserand (Oberschenkelverletzung) und Ignacio Camacho (Probleme am Sprunggelenk) ein Fragezeichen. Es bleibt also abzuwarten, mit welcher Verteidigung es unsere Offensive beim Duell in der Volkwagen Arena zu tun bekommt.

Mit breiter Brust nach Wolfsburg
"Es ist doch klar, wer der Favorit ist - das ist natürlich der VfL Wolfsburg", so 96-Coach Breitenreiter bei der Pressekonferenz vor der Partie. Aber trotzdem: "Wir müssen uns nicht kleiner machen, als wir sind für dieses Spiel. Wir fahren mit sehr viel Selbstvertrauen nach Wolfsburg." Und wir hoffen, in Wolfsburg nicht nur das Jubiläum unseres 500. Auswärtsstreffers in der Bundesliga, sondern auch einen neuen Start-Rekord feiern zu können...
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen