NIEMALSALLEIN

Eine kampfbetonte Partie in der C-Junioren Regionalliga Nord am ersten Wochenende der Saison 17/18 endet mit einer Null-Nummer für die hannoverschen Jungs.

/ Akademie

 

Derby zum Auftakt

Ein Derby mit Tradition und besonderer Atmosphäre steht am ersten Wochenende der neuen Spielzeit für die Jungs von U15-Cheftrainer Sven Thur im Kalender. Eintracht Braunschweig kommt mit einer starken Truppe in die hannoversche Eilenriede, und weiht im ersten Meisterschaftsspiel der Saison 17/18 den neuen Kunstrasenplatz der Akademie ein. Dass das Ergebnis für die neu formierte, und in der Vorbereitungsphase sehr erfolgreiche hannoversche U15 nicht wie erwartet ausgefallen ist, muss schnell wieder aus den Köpfen raus. 0:2 hieß es nach intensiven 70 Minuten mit vielen verletzungsbedingten Unterbrechungen.

Guter Start

Die Truppe von Sven Thur kommt gut ins Spiel, merkt aber recht schnell, dass auch der Gegner weiß wie es geht. Nach acht Minuten die erste dicke Chance der Gäste, Marian Kirsch im hannoverschen Gehäuse klärt per Fußabwehr. Die Jungen Roten schaffen es immer wieder bis zum Braunschweiger Strafraum, dann aber fehlen die Ideen für die letzte Konsequenz gegen die zwar robuste, aber auch verletzliche Braunschweiger Defensive. Sven Thur: „Unsere geplante Vorgehensweise haben die Jungs gut umgesetzt, aber vor dem Strafraum haben wir die falschen Entscheidungen getroffen. 70 - 80 Meter überspielen wir gut, an den letzten 20 Metern müssen wir arbeiten.“

Zwei Fehler

Nach 19. Minuten der erste Dämpfer für die Gastgeber. Nach einer Ecke wird es eng im hannoverschen Torraum und das 0:1 ist die Folge. Julian Luis Janz ist der lautstark umjubelte Torschütze zum Braunschweiger Führungstreffer, dem nur wenige Minuten später das zweite Tor durch Luca-Alexander Wagner folgt. Hannover ist in Unterzahl, da Lando-Maximilian Homik an der Seitenlinie behandelt werden muss, und die über links kommenden Braunschweiger nutzen einen kleinen Abwehrfehler zum Ausbau ihrer Führung. Der Schiedsrichter notiert die 23. Minute für das zweite Tor der Gäste. Mit diesem Ergebnis geht es auch nach 35 + 2 Minuten zur Halbzeit in die Kabinen.

Zweite Halbzeit

Hannover geht mit einer Auswechslung in die zweite Runde, die weiter sehr intensiv mit viel Körpereinsatz geführt wird. Die Gäste kommen noch zu einem weiteren Tor, allerdings aus einer Abseitsposition, die von dem Assistenten an der Linie erkannt wird. Es bleibt nach 70 Minuten beim 0:2 aus Sicht der Hannoveraner, die sich etwas mehr von Ihrer ersten Meisterschaftspartie versprochen haben. Aber mehr war heute nicht drin, denn die Braunschweiger Eintracht hat eine schlagkräftige Truppe geformt, die ihren Weg in der Liga sicher machen wird. Hannover muss sich nicht verstecken, aber heute fehlte die letzte Konsequenz. Sven Thur ist dennoch zufrieden: „Ein Spiel für die Ausbildung. Wir hatten viel Ballbesitz, haben uns viele Bälle geholt, waren kampfstark auch im eins gegen eins, es gab ein paar technische Fehler, aber das ist in dieser frühen Phase auch vertretbar.“

Was passierte noch am ersten Spieltag?

Eine Überschrift zum ersten Spieltag könnte lauten: "Aufsteiger schlägt den Meister des Vorjahres". Mit einem 2:1 schickt Liga-Neuling VfB Lübeck den VfL Wolfsburg zurück in die Autostadt. Die meisten Tore fielen an diesem Wochenende bei zwei Hamburger Vereinen. Der Niendorfer TSV gewinnt mit 6:0 gegen TuS Komet Arsten, und der Hamburger SV kommt auswärts zu einem 6:1 Erfolg auf dem Rasen von Holstein Kiel. Hannover sortiert sich nach dem ersten Spieltag auf dem zehnten Tabellenplatz ein, hat jetzt eine Woche Zeit um die Niederlage aus dem Kopf zu bekommen, damit es am kommenden Sonntag in Bremen gegen den TuS Komet Arsten besser läuft.

Aufstellung U15 Hannover 96: Marian Kirsch (TW) - Erik Mut - Meliksah Cannigia Muharrem - Lando-Maximilian Homik - Joyce Philippe Luyeye-Nkula (55. Josua Rufidis) - Enrico Startsev - Marcel Rau (C) - Damion Sura - Marian Rutkowski - David Miller - Jonas Röhrbein (36. Diar Hajrulahi)

Reserve: Lasse Dettmer (TW) - Jan Schenk - Finn Lennart Hellberg

Trainer: Sven Thur / Michel Hehlke / Ares Ehrich

Tore: 0:1 Julian Luis Janz (19.) - 0:2 Luca-Alexander Wagner (23.)

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen