NIEMALSALLEIN

Am Sonntag, den 10. September lud die Region erneut zum Entdeckertag ein. Die SportRegion Hannover präsentierte die Vielfalt des Vereinssports und verwandelte den Georgsplatz in eine große Spielstraße mit einer Sportbühne...


96 vielfältig vertreten
Für Hannover 96 ist dieser Tag ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender. In der Zeit von 10.00-19.00 Uhr zeigten sich die Abteilungen mit ihrem vielfältigen Angebot und boten neben einer Menge Informationen über die Mitgliedschaft und den Gesamtverein tolle Mitmachaktionen. 96 stellte damit einen Teil für den beliebten Sportführerschein dar. Neu in diesem Jahr war, dass diese Aktion nicht nur Kinder zum Ausprobieren neuer Sportarten animieren sollte, sondern auch die Erwachsenen Begleitpersonen. Am Stand der Dart-Abteilung konnte man sich beim Pfeile werfen testen, wackelig wurde es auf der Slackline der größten aktiven Abteilung Fit & Kids und rasant auf dem Floorball-Court. Etwas konzentrierter und ruhiger, aber dennoch nicht weniger gut besucht ging es an den Schachbrettern zu.

Auch EDDI war vertreten
Auch KIDS-Maskottchen EDDI war persönlich vor Ort und erfreute mit seiner Anwesenheit nicht nur das junge Publikum. Bei der 96-Fußballschule konnte das fußballerische Können im Dribbelparkours oder an der Torwand unter Beweis gestellt werden. Außerdem stand das Team von EDDIs KIDS für Fragen rund um die Mitgliedschaft in EDDIs Rudel zur Verfügung.

Bühnenauftritte
Die neu gegründete Tanzabteilung erhielt die Möglichkeit sich mit einem kleinen Bühnenauftritt noch mehr zu etablieren und bekannt zu machen. Außerdem standen einige Trainer und Mitglieder der Abteilung für Fragen und Informationen zur Verfügung. Auch die Floorball-Abteilung präsentierte sich auf der Bühne mit einem kurzen Interview.  

Hannover 96 bedankt sich für die gute Zusammenarbeit mit dem Stadtsportbund Hannover und freut sich schon jetzt auf die wiederholte Auflage im nächsten Jahr.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen