NIEMALSALLEIN

Junioren unter Flutlicht: am morgigen Freitagabend empfängt unsere U17 im 96 - STADION den Nachwuchs des VfL Wolfsburg. Man darf sich auf eine hochklassige Partie zwischen dem Vierten und Sechsten der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost freuen. 

/ Akademie

 

Oben dabei
Hannover 96 gegen den VfL Wolfsburg, das ist nicht nur bei den <link https: www.hannover96.de aktuelles der-spieltag details external-link-new-window internal link in current>Profis, sondern auch beim Nachwuchs stets ein attraktives Duell. Der VfL gehört in der Regel zu den stärksten Teams in den Junioren-Bundesligen, die Hannoversche <link internal-link internal link in current>U17 mischt meistens auch oben mit. Das ist bisher in dieser Saison nicht anders. Die Elf von Trainer Steven Cherundolo ist Vierter, die jungen "Wölfe" rangieren mit einem Zähler und einer Partie weniger auf Platz 6. Dass 96 nur zwei Punkte hinter der Tabellenspitze liegt, mag auf den ersten Blick etwas überraschend sein, immerhin sind die jungen Roten gerade erst aus der Regionalliga wieder aufgestiegen. Gleichwohl ist diese Mannschaft kein klassischer Aufsteiger. Die B-Junioren haben sich schnell akklimatisiert und insbesondere mit ihrem letzten Auftritt am vorvergangenen Wochenende beim <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>5:2 gegen Holstein Kiel gezeigt, welches Potential in ihnen steckt. 

Wie gegen Kiel
Deswegen darf man sich auch auf ein hochklassiges Duell mit Wolfsburg freuen, das ebenfalls einen guten Lauf hat. Der VfL kommt mit drei Siegen im Rücken nach Hannover und wird auch im <link https: www.hannover96.de akademie ueberblick infrastruktur stadion-trainingsgelaende.html external-link-new-window internal link in current>96 - STADION alles daran setzen, seine Serie fortzusetzen. "Das wird für uns ein Test, der uns zeigt, wo wir stehen und wie weit wir tatsächlich sind", glaubt Cherundolo. Für 96 werde es darauf ankommen, an die Leistung gegen Kiel anzuknüpfen. "Da haben wir es clever und konsequent gemacht", sagte der Trainer hinterher. Gegen Wolfsburgs schnelle und richtig gute Angriffsreihe wird die U17 sicherlich noch etwas mehr gefordert sein, zumal der Gegner anstatt mit langen Bällen mit schnellen und flachen Kombinationen zum Erfolg zu kommen versucht. "Unser Ziel muss es sein, möglichst wenig zuzulassen und auf der anderen Seite die Chancen zu nutzen, die wir bekommen", weiß "Dolo", wie es gegen offensiv- und defensivstarke "Wölfe" mit den nächsten drei Punkten klappen kann.
mi

Anpfiff der Partie ist Freitag, 15. September um 19 Uhr im 96 - STADION.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen