NIEMALSALLEIN

Eine anspruchsvolle Aufgabe wartet an diesem Wochenende auf die U23. Das Team von Mike Barten empfängt am morgigen Samstag im 96 - STADION den Nachwuchs vom VfL Wolfsburg, der mit der Empfehlung von zwei Siegen nach Hannover kommt. 

/ Akademie

 

Vollumfänglich zufrieden
Am vergangenen Freitagabend klappte es dann endlich einmal mit dem Umsetzen aller Teildisziplinen, die für das erfolgreiche Bestreiten eines Fußballspiels notwendig sind. Die <link internal-link internal link in current>U23 von Trainer Mike Barten hatte in der laufenden Saison schon oft gut gespielt, dann aber das Toreschießen vergessen. Mangelnde Konsequenz vor des Gegners Kasten bedeutet im Ergebnis wenige Punkte, nach einiger Wartezeit kamen gegen <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>Drochtersen/Assel wieder drei Zähler auf das Konto der jungen Roten. 96 traf einmal früh und im weiteren Verlauf dann noch zweimal; hinzu kam eine stabile Leistung in der Defensive. "Wir sind hochzufrieden mit den Jungs", konnte Barten seine Schützlinge endlich einmal vollumfänglich loben. Bei dem einen Mal soll es aber nicht bleiben. 

Einmal ist keinmal 
Wenn die Hannoversche U23 am morgigen Samstag die des VfL Wolfsburg empfängt, wäre eine erneute Klasseleistung nicht nur schön. Sie ist auch notwendig, will man gegen den starken niedersächsischen Konkurrenten auch nach Punkten bestehen. Der VfL kommt mit zwei Siegen im Rücken nach Hannover und verfügt traditionell über (offensiv-)starke Nachwuchsteams. In der Autostadt hat man allerdings auch den Hannoverschen Aufschwung bemerkt. 96 habe sich "viel gefestigter präsentiert", wird Gäste-Coach Rüdiger Ziehl auf der Vereins-Homepage zitiert, er erwartet "ein Duell auf Augenhöhe". Dass er außerdem anmahnt, seine Mannschaft dürfe bei allen Bestrebungen, dominant aufzutreten, die Defensive nicht vergessen, zeigt vielleicht bereits, wie die 96-Reise zu weiteren drei Punkten gehen kann. Konsequentes Ausnutzen von Fehlern und Torchancen stehen dabei ganz oben auf dem Fahrplan.
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 16. September um 13 Uhr im 96 - STADION.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen