NIEMALSALLEIN

0:0 gegen den VfL Wolfsburg, das liest sich langweiliger als es war. Die U17 von Trainer Steven Cherundolo zeigte am Freitagabend unter Flutlicht eine richtig gute Leistung und rückt zumindest vorübergehend auf Rang 4 vor. 

/ Akademie

 

Defensiv stark
Vor der Partie gegen den traditionell in der Spitzengruppe der B-Junioren-Bundesliga befindlichen VfL Wolfsburg sagte Steven Cherundolo, dass man hinterher wisse, wo man steht. Als Wiederaufsteiger hatte sich die <link internal-link internal link in current>U17 in den ersten Saisonspielen gut präsentiert, gegen eine echte Klassemannschaft durften sich die jungen Roten am gestrigen Freitagabend erstmalig ausprobieren. Das gelang prima. Zwar gab es auf beiden Seiten keine Tore, was aber für die Defensivreihen spricht. "Wir haben fast nichts zugelassen", freute sich Cherundolo über den konzentrierten Auftritt seiner Jungs. 

Gute Chancen
Und auch wenn kein eigener Treffer gelang, so hatte 96 doch die klareren Möglichkeiten. "Wir müssen in den kommenden Wochen daran arbeiten, diese Szenen noch besser auszuspielen und an unseren Kontern nach Ballgewinnen zu feilen", skizzierte der Coach, was auf dem Aufgabenzettel steht. Insgesamt darf sich der rote Nachwuchs ganz kurz auf die eigene Schulter klopfen. Er ist in der Bundesliga ganz schnell wieder angekommen und hat gegen den VfL unter Beweis gestellt, dass er auch genau dort hin gehört. Der gerechte Lohn ist Tabellenplatz 4, zumindest vorübergehend.
mi 

Statistik:

Hannover 96: Kuballa - Vo-Thanh, Jarosch, Rüther (75. Kaufmann), Hoffschulz - Neugebauer, Trümmer, Walbrecht, Qela (52. Avdulli) - Beck, Pappas (41. Franke, 71. Yilmaz)

VfL Wolfsburg: Kasten - Denecke, Kinitz, Sarcevic, Kölle - Balde Djalo, Sommer - Thomas (25. Saul), Pohlmann, Brandt - Abdijanovic

Tore: Fehlanzeige

Gelbe Karten:
Neugebauer, 
Jarosch, Yilmaz / Thomas, Abdijanovic

Schiedsrichter: Milczewski (Duderstadt)

Zuschauer: 60

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen