NIEMALSALLEIN

Gegen den VfL Wolfsburg II zeigte die U23 am Samstagmittag eine prima Leistung, verpasste es aber, sich mit dem Siegtreffer zu belohnen. Weil hinten die Null sicher stand, gab es immerhin einen Zähler für das Team von Trainer Mike Barten. 

/ Akademie

 

Prima erste Halbzeit
Es fehlte nur das Tor, ansonsten war es ein gelungener Auftritt der <link internal-link internal link in current>U23 am Samstagnachmittag. Im Duell mit dem VfL Wolfsburg legte das Team von Trainer Mike Barten von Anfang an gut los und hatte nach rund 20 Minuten gleich eine Dreifachchance. VfL-Keeper Menzel war nicht nur in dieser Szene, sondern auch später mit klärenden Aktionen zur Stelle. Die jungen Roten dominierten den ersten Durchgang und hätten sich durchaus einen Vorsprung zur Pause verdient gehabt. 

Wolfsburg in Schach gehalten
Auch in der zweiten Halbzeit wusste 96 zu gefallen, allerdings kam Wolfsburg - insbesondere in der Schlussviertelstunde - zu etwas mehr Spielanteilen und einigen wenigen brauchbaren Gelegenheiten. "Wir haben fast nichts zugelassen", freute sich Barten über den gelungenen und mannschaftlich geschlossenen Vortrag. Allein die Chancenverwertung trübte das gute Gesamtbild etwas. Die Hannoversche U23 hätte die Partie mit den vorhandenen Möglichkeiten ohne weiteres gewinnen können und das wäre besonders mit Blick auf den ersten Durchgang auch nicht unverdient gewesen. "Mit dem Punkt können wir dennoch gut leben", sagte Barten. Eine so gute Mannschaft wie Wolfsburg kaum zur Entfaltung kommen zu lassen, das ist am Samstag zwar keine drei Punkte, aber dennoch eine Menge wert gewesen.
mi

Statistik:


Hannover 96: 
Sahin-Radlinger - Arkenberg, Hehne, Hübers, Ritzka - Langer, Baller, Otto (89. Hortum)  Bähre (90. Baar) - Demir, Brown (77. Mboob)

VfL Wolfsburg: Menzel - El-Saleh, Klamt, Sarr, Saglam - Möbius (85. Badu), Neuwirt, Rexhbecaj, Franke (75. Brunsch -  Vojic (66. Stutter), Stefaniak (66. Justvan)

Tore: Fehlanzeige

Gelbe Karten: Hübers, Ritzka, Langer / Stefaniak

Schiedsrichter: Benen (Nordhorn)

Zuschauer: 400

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen