NIEMALSALLEIN

Am Mittwoch berichteten wir von gewissen Zuneigungsbekundungen von Weltstar Robbie Williams an Hannover 96 - das Thema verselbstständigte sich. Inzwischen ist der Sänger zum Probetraining eingeladen - und in Hannover herrscht Robbie-Mania!

/ Klub, Fans

 

Einladung auf der PK
"Da wir ja noch einen Platz in der Offensive im Kader frei haben, lade ich ihn gerne ein, vorbeizukommen und mit den Jungs zu trainieren. Dann werden wir sehen, was er kann", so lautet die wirklich ernst gemeinte Einladung von 96-Chefcoach André Breitenreiter an Robbie Williams. Schließlich habe dieser, bevor er seine Musikkarriere startete, durchaus auch mit dem Profifußball geliebäugelt. Spätestens seit diesem Moment in der <link https: www.hannover96.de aktuelles der-spieltag details _top external-link-new-window internal link in current>Spieltagspressekonferenz zum HSV-Spiel am vergangenen Donnerstag sind Robbie-technisch alle Dämme in und um Hannover gebrochen.

Konzert am 11. Juli
Und das kam so: In der vergangenen Woche schrieb 96-Fan Christoph eine Mail an die 96-Redaktion und wies auf den <link https: www.youtube.com _blank external-link-new-window internal link in current>neuen Videoblog von Robbie Williams hin, hochgeladen am 5. September auf dessen offiziellen YouTube-Channel.

 

Und tatsächlich: Darin blickt der vielleicht größte Entertainer unserer Zeit auf seine "The Heavy Entertainment Show"-Tour zurück, die ihn am 11. Juli auch nach Hannover führte, und äußert sich sehr lobend über das Publikum in Niedersachsens Landeshaupt, das neben dem in Dublin das beste des ganzen Sommers gewesen sei. Und generell: "Es ist mein Lieblingsort in Deutschland geworden - so sehr, dass ich anfangen will, dort das Fußballteam zu unterstützen."

Bericht sogar in England
Das musste Robbie nicht zweimal sagen. Auf der 96-Website, über Facebook und bei Twitter ging raus, dass der 43-Jährige jederzeit herzlichst willkommen ist! Die lokalen Medien BILD sowie HAZ und NP via Sportbuzzer griffen das Thema zunächst einmal relativ verwundert, aber gerne auf. Es folgte besagte PK mit ebenfalls besagter Trainer-Einladung - daraufhin zahlreiche weitere Berichte - u.a. bei Bundesliga.de sowie den Online-Portalen von Sport 1 und Sky. Laola1 brachte die Geschichte nach Österreich und selbst The Guardian in der Williams-Heimat England griff die 96-Zuneigung des Popstars auf. Unklar ist, woher genau das Zitat stammt, das der NDR am Donnerstag bei Facebook postete:

"Kommt er?"
Ist auch egal - klingt auf jeden Fall gut! Sicher ist allerdings, dass sich auch die 96-Stadionsänger Anca & Ossy musikalische Robbie-Verstärkung bestens vorstellen können. Bei Sat.1 17:30 intonierten beide sicherheitshalber schon mal die "Alte Liebe" für ihren Berufsgenossen - zum Nach- und Mitsingen. Schließlich wurden 96-Manager Horst Heldt und André Breitenreiter vor mehr als zwei Millionen ZDF-Zuschauern bei ihrem Besuch im Aktuellen Sportstudio auf die Sache angesprochen. Breitenreiter - mehrfacher Williams-Konzertbesucher - berichtete von einem Auftritt des Sängers um die Jahrtausendwende, bei dem dieser einen Song über komplett einen Ball hochgehalten habe, um ihn dann zum Abschluss ins Publikum zu schießen. Und bezüglich der Einladung zum Trainingsbesuch fragte Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein investigativ: "Kommt er?" Und Breitenreiter: "Das weiß ich noch nicht. Ich hoffe es sehr." Ganz Hannover... ach was... Fußballdeutschland hofft das! Und die Argumente dafür liegen ja wohl glasklar auf der Hand:

  • Saisoncheck: Die aktuelle 96-Saison verläuft bis dato ja auch irgendwie als eine Art "Heavy Entertainment Show". Da sollte Robbie sich wiederfinden.
  • Geschichtscheck: Es gab Zeiten, in denen der König von Hannover auch in England den Thron bestieg. Also, Mister Williams: Erstmal König von Hannover werden - und alles Weitere kriegen wir dann bestimmt auch hin...
  • Statutencheck: Glücklicherweise ist Robbie aktuell vereinslos. Das heißt: Bei erfolgreich absolviertem Probetraining (sollte Formsache sein) könnte er noch im Laufe der Hinrunde eingreifen!

PS: Und übrigens! Auch Fan Christoph soll für seine Aufmerksamkeit belohnt werden. Er erhält auf Einladung der Redaktion Tickets für das Heimspiel gegen den 1. FC Köln am kommenden Sonntag.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen