NIEMALSALLEIN

Nach dem spielerisch sehr guten Auftritt beim 0:0 gegen den VfL Wolfsburg tritt die U23 am morgigen Mittwochabend beim FC St. Pauli II an. Trainer Mike Barten erwartet eine hochklassige und intensive Partie. 

/ Akademie

 

Zwei starke Teams
Es war intelligenter Fußball, den die <link internal-link internal link in current>U23 am vergangenen Samstag gegen den VfL Wolfsburg II zeigte. Leider war es auch ineffizienter Fußball, denn das Team von Mike Barten hatte ausreichend Chancen, dieses Spiel nicht nur in der B-Note, sondern auch nach Toren zu gewinnen. So stand am Ende ein <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>0:0, das nicht unzufrieden stimmte, weil Wolfsburg ein starker Gegner war. "Wir hätten allerdings ohne weiteres drei Punkte holen können", sagte Barten hinterher mit Blick auf die vergebenen Möglichkeiten. Wenn es am morgigen Mittwochabend gegen den FC St. Pauli geht, wartet auf die jungen Roten ein ähnlich starker Gegner, der zwar taktisch anders als der VfL auftritt, in den vergangenen Wochen aber mit vergleichbarer spielerischer Klasse zu überzeugen wusste.

Wie gegen Drochtersen
Den Kiezkickern gelang der ein oder andere Kantersieg, zuletzt stotterte die Torproduktion aber etwas. Das bedeutet aber nicht, dass die Aufgabe für 96 leichter wird. "Wir müssen mit dem gleichen Engagement und der gleichen Cleverness wir gegen Wolfsburg auftreten", fordert Barten und hofft gleichzeitig auf eine Spielentwicklung, die etwas mehr dem <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>3:0-Erfolg in Drochtersen/Assel vom vorgegangenen Wochenende entspricht. Da gelang es seinen Schützlingen nämlich, nicht nur gute Chancen herauszuspielen, sondern auch früh zu treffen. "Das 1:0 war ein Türöffner", erinnert sich der Coach an die plötzlich doch vorhandene Effizienz vor des Gegners Tor. Die U23 verfügt also über die notwendige Kaltschnäuzigkeit. Gegen die im Rückwärtsgang engmaschige Fünferkette vom Kiez wird es kein Kinderspiel, sich eine schnelle Führung zu organisieren. Die spielerischen Fähigkeiten, solche Bollwerke zu überwinden, hat das Team aber fraglos - besonders auf fremdem Rasen. 
mi

Anpfiff der Partie ist Mittwoch, 20. September um 19.30 Uhr im Edmund-Plambeck-Stadion.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen