NIEMALSALLEIN

In einem hart umkämpften Spiel beim SC Freiburg steht am Mittwochabend schlussendlich ein 1:1-Unentschieden: Martin Harnik bringt die Roten zunächst in Front (66.), ehe Nils Petersen nach einer Ecke den Ausgleich besorgt (83.). 96 bleibt demnach auch im fünften Spiel der Saison ungeschlagen.

/ Profis

Das Spiel in aller Kürze:
In der torlosen ersten Hälfte hat der SC Freiburg die besseren von wenigen Torraumszenen. Auch nach dem Niederlechner-Elfer kurz nach Wiederanpfiff (54.) bleibt die Null stehen. In den Freiburger Druck hinein gelingt Harnik die Führung (66.) - der Sieg ist zum Greifen nah. Nach einer Ecke erzielt Petersen schließlich doch noch den Ausgleich für die Hausherren (83.) - durchaus leistungsgerecht.

Die Tore:

  • 0:1 (66.): Matthias Ostrzolek spielt per Longline-Steilpass Niclas Füllkrug frei, der sich im genau rechten Moment löst und den Ball dann direkt in die Mitte befördert. Dort läuft Martin Harnik perfekt getimed ein und versenkt eiskalt zum 1:0!
  • 1:1 (83.): Schuster bringt die Murmel rein, Höfler verlängert und der gerade eingewechselte Petersen hämmert den Ball am zweiten Pfosten zum 1:1-Ausgleich in die Maschen! Auch der zweite 96-Saisongegentreffer fällt also per Standardsituation.

Der Moment des Spiels:
Na klar: Diesmal das 1:0 für 96 durch Martin Harnik. Es bedeutet zugleich eine Zäsur in der größten Sturm- und Drang-Phase der Freiburger. 96 ist in der Folge 15 Minuten obenauf, ehe dann doch noch der Ausgleich fällt.

Die Statistik des Spiels:
Harnik hat gerade einfach den richtigen Riecher! Der Treffer in Freiburg ist "Hannos" viertes Tor im fünften Ligaspiel. Nimmt man den Pokalauftritt in Bonn hinzu, sind es sogar sechs Buden bei ebenso vielen Einsätzen. Bockstark!

So geht's weiter:
Die Taktzahl ist hoch in der Englischen Woche: Bereits am Sonntag rollt die Kugel wieder gegen den bisher punktlosen 1. FC Köln in der HDI Arena.
hec

STATISTIK:

SC Freiburg: Schwolow - Stenzel, Lienhart, Schuster, Söyüncu, Günter - Haberer (74. Kent), Höfler, Frantz (74. Petersen), Terrazzino (87. Kath) - Niederlechner

Hannover 96: Tschauner - Korb, Hübner (46. Bebou), Sané, Ostrzolek - Schwegler (62. Schmiedebach), Anton - Klaus, Bakalorz, Harnik - Füllkrug (83. Karaman)

Tore: 1:0 Harnik (66.), 1:1 Petersen (83.)

Gelbe Karten: Kent, Stenzel / Schwegler, Ostrzolek, Klaus, Sané

Besondere Vorkommnisse: Niederlechner verschießt Elfmeter (54.)

Schiedsrichter: Tobias Stieler (Hamburg)

Zuschauer: 22.900

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen