NIEMALSALLEIN

Im dritten von vier für September auf dem Spielplan stehenden Partien auf fremden Rasen geht es am Samstag zum Tabellennachbarn BV Cloppenburg.  

/ Akademie

 

Ligapause genutzt

Hannovers U16-Cheftrainer Steven Turek und sein Team haben die Ligapause genutzt, um die Truppe nach der Niederlage im letzten Spiel intensiv auf die kommenden Aufgaben zu konzentrieren. Die Jungs waren nach dem 2:4 gegen die Freie Turnerschaft Braunschweig doch recht enttäuscht, aber die Aufarbeitung eines verlorenen Spiels ist auch Teil der Ausbildung - gerade im Jugendbereich. Die Motivation, am Samstag wieder auf den Platz zu gehen und die Trainingsarbeit im Duell gegen den BV Cloppenburg umzusetzen, ist groß. Steven Turek: „Die Jungs haben sich vorgenommen mit drei Punkten zurückzukommen und ich bin sicher, dass sie das auch packen werden – auch wenn wir die Cloppenburger U17 als einen Kontrahenten einschätzen, der es uns nicht leicht machen wird.“

Statistik

Auf dem Cloppenburger Rasen stehen sich am Samstag unmittelbare Tabellennachbarn der B-Junioren Niedersachsenliga gegenüber. Die Gastgeber belegen aktuell Tabellenplatz sieben, die jungen Roten haben aufgrund eines in dieser Woche getroffenen „Verwaltungsentscheids“ Platz acht inne, den sie natürlich schnellstmöglich wieder verlassen möchten. Auch wenn Bilanzen der letzten Begegnungen im Jugendbereich etwas hinken, lohnt sich manchmal doch ein Blick in die Statistik. Von zehn Parteien konnten die Hannoveraner sieben für sich entscheiden, das Torverhältnis von 30:12 spricht auch für die Jungs von der Leine. Cloppenburgs Trainer Lars Arkenbout wird ähnliche Ziele verfolgen wie Steven Turek und seine Jungs, daher dürfte es eine sehenswerte Partie beim BV Cloppenburg werden.

Anpfiff der Partie am Samstag, 23. September 2017, 14 Uhr, Cloppenburg Stadion, Platz B / Rasenplatz, Friesoyther Str. 8, 49661 Cloppenburg

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen