NIEMALSALLEIN

Immerhin ein Punkt: am Samstagnachmittag lag die U23 von Trainer Mike Barten nach dem Führungstreffer der Gastgeber (21.) lange hinten, ehe Tom Baller in der 75. Minute zumindest ein 1:1-Unentschieden sicherte. So richtig zufrieden war damit bei 96 niemand. 

/ Akademie

 

Ein schwieriges Spiel
Es wurde erwartungsgemäß eklig. Bei Sommerpausentestspielatmosphäre kam die <link internal-link internal link in current>U23 bei Eutin 08 nicht gut in die Partie, was an der kompakten und aggressiven, mitunter sogar ruppigen Spielweise der Hausherren lag, die nach einer Niederlagenserie fest entschlossen schienen, endlich mal wieder zu punkten. Und es sah eine lange Zeit auch gar nicht so schlecht für den Aufsteiger aus, der nach einer Abschlag-Kopfballverlängerungs-Kombination zum 1:0 traf (21.). In der Folge lief die Mannschaft von Trainer Mike Barten gegen das unbeugsame Schleswig-Holsteinische Bollwerk an und kam erst in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit zu einer richtig guten Gelegenheit. Im zweiten Durchgang gelang es den jungen Roten dann vermehrt, sich durch das engmaschige Abwehrnetz zu kombinieren, es fehlte aber oft am allerletzten Punch. Bis zur 75. Minute jedenfalls, als Tom Baller ein richtig schönes Tor zum 1:1 schoss. Danach hätte die U23 durchaus ein zweites Mal treffen können, Eutin wurde aber nach einem Konter und einer Ecke auch nochmal richtig gefährlich. "Am Ende müssen wir froh sein, dass wir hier einen Punkt mitnehmen, obwohl das natürlich insgesamt unbefriedigend ist", sagte Barten, der mit seinem Team seit vier Spielen ungeschlagen ist und dabei acht Punkte geholt hat. Das wiederum ist durchaus befriedigend. 
mi

Statistik:

Eutin 08: Weidner - Steinwarth, Rave, Bohnsack, Witt - Bork, Voß, Wölk, Petrick (71. Nielsen) - Kaps (85. Hübner), Tobinski (81. Glosch)

Hannover 96: Sündermann - Wolf, Arkenberg, Hehne (31. Morison), Ritzka - Baller, Hortum -  Langer, Demir, Otto (46. Emghames) - Mboob (79. Baar)

Tore: 1:0 Kaps (21.), 1:1 Baller (75.)

Gelbe Karten: Bork, Voß, Witt, Rave / Arkenberg, Wolf

Schiedsrichter: Wessel (Flensburg)

Zuschauer: 451

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen