NIEMALSALLEIN

Für die hannoverschen Jungs steht das erste Samstagsspiel der neuen Saison auf dem Plan. Es geht nach Hamburg zum FC St.Pauli.

/ Akademie

 

Teams auf Augenhöhe

Zwei Teams in der C-Junioren Regionalliga Nord, die viele Gemeinsamkeiten haben. Beide Mannschaften weisen bisher einen identischen Saisonverlauf auf. In den absolvierten drei Partien gab es sowohl für die Hamburger, als auch für die Hannoveraner einen Sieg und zwei Niederlagen, somit stehen jeweils drei Punkte auf dem Konto. Unterschiede gibt es beim Torverhältnis, denn die jungen Kiezkicker haben mehr Tore erzielt, die ihrem 8:0 Kantersieg gegen Holstein Kiel am zweiten Spieltag zu verdanken sind. Demzufolge rangieren sie auf dem sechsten Tabellenplatz, während Hannover aktuell den siebten Platz inne hat. Beide Teams gehen mit einer am letzten Wochenende erlittenen Niederlage durch Hamburger Vereine in die Begegnung. St. Pauli wurde vom Stadtnachbarn Niendorfer TSV mit 1:0 geschlagen und Hannover musste sich dem Hamburger SV mit 1:3 beugen.   

Bilanz

Auch die Bilanz der letzten Jahre ist sowohl bei den Punkten, als auch beim Torverhältnis nahezu ausgeglichen. Von 25 Begegnungen konnten die Hannoveraner neun für sich entschieden, acht Spiele hat St. Pauli gewonnen, in den restlichen acht Partien haben sich die Jungs die Punkte geteilt. Am Samstag treffen auf dem Kunstrasen am Hamburger Brummerskamp zwei Kontrahenten aufeinander, die sich garantiert nichts schenken werden. U15-Cheftrainer Sven Thur erinnert sich noch gut an die zwei Spiele der letzten Saison. Das Hinspiel endete mit einem 2:2 Unentschieden, das Rückspiel war für seine Jungs eine Null-Punkte-Nummer. „Das wollen und werden wir in dieser Saison besser machen“, ist seine klare Ansage. Nach dem guten, aber verlorenen Spiel gegen den Hamburger SV am letzten Sonntag ist also der Auftrag für die jungen Roten klar formuliert: Drei Punkte holen!

Anpfiff der Partie am Samstag, 30. September 2017, 14 Uhr, Brummerskamp 2 / Kunstrasenplatz, Brummerskamp 46, 22457 Hamburg

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen