NIEMALSALLEIN

Für einige neue EDDIS Rudelmitglieder hat direkt die erste aufregende Veranstaltung angestanden: Der Nachwuchskickertag in unserer Akademie.

 

/ Kids

Auf den Fußspuren der Profis
Alle Neumitglieder der letzten Wochen und diejenigen, die diese geworben haben, haben eine Einladung von EDDI zu unserem Nachwuchskickertag bekommen. Die Kids sollten einen Eindruck bekommen, was es heißt, Jugendspieler bei Hannover 96 zu sein. EDDI und sein Team hatten dazu einiges vorbereitet.

Aus dem Nähkästchen geplaudert
Nach einer kurzen aber interessanten Führung über das neue Akademiegelände kam es direkt zum ersten Highlight des Tages. Die beiden Nachwuchskicker Yousef Emghames (U23) und Fynn Luca Lakenmacher (U19) standen für alle Nachfragen der KIDS zur Verfügung. Die Neugier der neuen Rudelmitglieder brachte die Jungs auch ganz schön zum Schwitzen. Zusätzlich ließen sich Yousef und Fynn Luca auch noch dazu überreden, bei der nachfolgenden Trainingseinheit der Jungs und Mädels ein wenig mitzukicken.

Essen wie ein Profi: Du bist, was Du isst
Nach der anstrengenden Einheit auf einer der vielen neuen Sportflächen ging es dann vor allem um eines: Wie tanke ich jetzt wieder Energie? Denn genau darum ging es im spannenden Workshop unseres Leiters der medizinischen Abteilung, Dominik Suslik. Der Name "Essen wie ein Profi - du bist, was du isst" war Programm. Denn Dominik hatte für unsere KIDS nicht nur trockene Theorie vorbereitet, sondern auch direkt noch eine Menge leckerer Sportlersnacks zum Auffüllen der Energiereserven.

Neben Reißwaffeln, Gemüse und verschiedensten Nusssorten hatte Dominik auch leckeres Trockenobst als Schokoladenersatz vorbereitet. Ausgepowert, aber voller neuer Erfahrungen ging ein aufregender Tag für EDDI und seinen neuen und alten Rudelmitglieder zu Ende. Wir bedanken uns bei allen, die uns an diesem tollen Tag unterstützt haben.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen