Kids

EDDIs Rudel bastelt Laternen in der HDI Arena

Am gestrigen Montag eroberte EDDIs Rudel den Businessbereich der HDI Arena und bastelte kunterbunte Recycling-Laternen.

Kleistern, kleben, Kekse naschen
30 Rudel-Mitglieder samt Eltern versammelten sich am Montagnachmittag in unseren heimischen vier Ecken und tüftelten, werkelten und feilten - passend zur dunklen Jahreszeit - an Ihrer ganz individuellen Laterne.

Das Besondere war: Jede und jeder brachte umfunktionierten Bastelmaterialien von Zuhause mit. So wurden aus Klopapierrollen, leeren Haribo-Eimern, übriggebliebener Verpackungsfolie, Plastikflaschen, Papptellern und vielem mehr, schwarz-weiß-grüne Leuchtraketen, feuerspeiende Drachen, Eulen und leuchtende 96-Ufos. Abgerundet wurden die Lichter mit tollen EDDI-Bildern.

EDDI begrüßt seine Gäste und Mini-Stadionführung
Auch KIDS-Maskottchen EDDI versuchte sich als Bastel-Assistent und ließ es sich anschließend nicht nehmen, jedes gebastelte Werk mit kritischer Spürnase zu begutachten.

Sein Fazit: totale Begeisterung und schon jetzt tierische Vorfreude auf den Laternenumzug. Und was könnte nach vollendeter Arbeit in einem Bundesligastadion näherliegen als ein erster Test im Innenraum des Stadions? Wer also noch Lust und Muße hatte, schloss sich der Mini-Stadionführung quer durch Gästekabine, Pressekonferenzraum bis hin zu den Spielerbänken an. Nach einem tollen Tag ging es für unsere strahlenden Lampenspezialisten nach Hause.

Und allen, die auch schon eine tolle Laterne gebastelt haben oder die schon dafür in den Planungen sind, legen wir an dieser Stelle noch einmal den großen 96plus-Laternenumzug am 8. November ans Herz! Wir freuen uns auf Euch!

Hier noch ein paar weitere Impressionen von der Bastel-Aktion: