Allgemeines

96-Archivquiz kommt gut an!

Eine neue Veranstaltung wurde ins Leben gerufen: Am Mittwoch, den 11. Oktober fand das erste 96-Archivquiz exklusiv für Mitglieder im Vereinsheim in der Clausewitzstraße statt. 


Teamarbeit gefragt
Ob am Tisch Brügge, "80er", Arminia Bielefeld oder Glasgow Rangers: An allen Tischen wurde fleißig in Gruppen gequizt und gemeinsam versucht spannende Fragen von 96-Archivar Sebastian Kurbach zu lösen. Neben vier Hauptfragerunden gab es interessante Sonderunden, in denen die Gruppen extra punkten konnten. Hier wurde beispielsweise ein kurzes Video aus der Historie oder eine uralt Tonaufnahme, die beide aus dem Archiv "gekramt" wurden...

Team Breslau gewinnt
Natürlich sollten unsere pfiffgen Mitglieder auch für die gesammelten Punkte belohnt werden. Attraktive Preise wie eine Stadionführung in der HDI Arena erfreuten die Sieger. Natürlich gingen auch die anderen Teams nicht mit leeren Händen nach Hause.

Wir freuen uns schon jetzt auf eine Wiederholung dieses Table-Quizs!

Hier findet Ihr einen kleinen Rückblick