NIEMALSALLEIN

Gut gespielt und doch verloren: die U19 unterliegt bei Holstein Kiel mit 1:2 (0:0), hatte dabei aber Chancen für zwei Spiele. Die U17 zeigte ebenfalls eine prima Leistung gegen den Hamburger SV und führte lange mit 1:0, kassierte aber mit dem Schlusspfiff noch den Ausgleich. 

/ Akademie

 

U19: Die Sache mit dem Toreschießen
Wenn es im Fußball nicht ums Toreschießen gehen würde, dann hätte die <link internal-link internal link in current>U19 am Samstagmittag bei Holstein Kiel gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Christoph Dabrowski spielte nämlich spätestens in der zweiten Halbzeit richtig guten Fußball und sie war mit Kopf und Herz bei der Sache. "Wir hatten im ersten Durchgang noch nicht ganz das Positionsspiel auf dem Platz, das wir uns vorher vorgestellt hatten, um gegen Kiels Kompaktheit Lösungen zu finden, in der zweiten Halbzeit haben es die Jungs aber richtig klasse gemacht", sagte Dabrowski nach Abpfiff. So war es auch absolut verdient, dass 96 nach einer guten Stunde durch Maina in Führung ging (64.). Leider hielt dieses 1:0 nicht lange, weil Kiel nach einer Standardsituation - begünstigt von Glück und etwas zu wenig Entschlossenheit auf Seiten der Gäste - zum Ausgleich treffen konnte (69.).

Viel mehr drin
Derweil hätten die jungen Roten schon deutlicher führen können oder müssen. "Wir hatten Gelegenheiten für vier oder fünf Tore", haderte der Coach mit der nicht immer ausreichenden Bissigkeit vor des Gegners Tor, zumal sie bitter bestraft wurde. Knapp zehn Minuten vor Abpfiff nutzte ein tapfer kämpfendes Kiel eine zweite Standardsituation zum 2:1 (81.) und stellte damit den Spielverlauf nach Strafraumszenen auf den Kopf. "An der Chancenverwertung sind wir heute gescheitert, ansonsten bin ich mit der Leistung zufrieden - mit dem Ergebnis natürlich nicht", sagte Trainer Christoph Dabrowski hinterher. Und dass es für eine gute B-Note auch am kommenden Wochenende beim Heimspiel gegen Dynamo Dresden keine Punkte gibt, das weiß seine Mannschaft glücklicherweise selbst. Auf dem Platz ist entscheidend. Zum Platz gehört das Tor.
mi 

Statistik:

Holstein Kiel: Kornath - Thiesen, Pernot, Schüler, Schleemann - Zinkondo, Seidel, Möller (83. Otto), Griese (65. Drauschke) - Voigt (71. Molt), Wanger (65. Greve)

Hannover 96:
Neufeld - T. Thorisson, van den Berg, Rumpf - Marusenko, Damer (79. Hyer), Maina, Djordjevic (75. N. Thorisson), Aytun - Große, Rufidis

Tore: 0:1 Maina (64.), 1:1 Drauschke (69.), 2:1 Möller (81.)

Gelbe Karten: Schleemann, Möller, Pernot, Molt / Marusenko

Schiedsrichter: Oldhafer (Hamburg)

Zuschauer: 130

 

U17: Lucky Punch auf der falschen Seite
Auch wenn es am Ende statt der vollen Ausbeute nur einen Punkt gab, war Steven Cherundolo mit seiner Mannschaft sehr zufrieden. "Wir haben im Grunde alles umgesetzt, was wir uns vor dem Spiel vorgenommen hatten", sagte der Trainer nach dem 1:1 seiner U17 gegen den Nachwuchs vom Hamburger SV, der alles andere als Laufkundschaft in der B-Junioren-Bundesliga ist. Folgerichtig entwickelte sich ein Duell auf hohem Niveau, in dem der HSV etwas mehr Spielanteile, aber nicht mehr Torchancen hatte. "Das war sehr ausgeglichen", fand Cherundolo mit Blick auf die Einschussmöglichkeiten. 

Pfiffiger Freistoß
Ausgeglichen war der Spielstand allerdings kurz nach Wiederanpfiff nicht mehr, weil Qela eine schnell ausgeführte Freistoßvariante zu Gunsten der Hausherren veredelte (47.). Kurz vor Schluss wäre beinahe noch das 2:0 gefallen, stattdessen wurde der gute Vortrag der Gäste belohnt. Hamburg, das am Ende alles nach vorne warf, nutzte die mangelnde Zuordnung und Unterzahl nach einem gewonnenen zweiten Ball und traf zum Ausgleich (80.+1). "Das Remis geht in Ordnung", ergab dann auch Cherundolos Bilanz. Seine wichtigste Erkenntnis des Tages: "Gegen einen sehr guten Gegner haben wir die Art und Weise, wie wir Fußball spielen wollen, verfestigt."
mi

Statistik:

Hannover 96: Kuballa - Vo-Thanh, Jarosch, Rüther, Hoffschulz - Qela (54. Avdulli), Walbrecht, Trümmer, Neugebauer - Beck (62. Koppitz), Elfert (50. Yilmaz)

Hamburger SV: Hegerfeldt - Borges (18. Khodabakhshian), Ibraimo, Ezeh, Muhlack (64. Amorin) - Fabisch, Hein (57. Asare) - Ghubasarian, Suhonen, Jaeger (53. Masalci) - Zalli

Tore: 1:0 Qela (47.), 1:1 Zalli (80.+1)

Gelbe Karten: - / Zalli

Schiedsrichter: Bussemeier (Unna/Hamm)

Zuschauer: 80

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen