NIEMALSALLEIN

Die Vorbereitung unserer Mannschaft auf das kommende Spiel gegen den FC Augsburg startet am Dienstag. Welche Neuigkeiten es rund um den Nachwuchs gibt und was sonst noch so los ist, erfahrt Ihr in unserem Wochenfahrplan.

/ Profis, Akademie, Fans

Aufm Platz:
Nach der 1:2-Heimniederlage gegen Eintracht Frankfurt heißt es nach einem trainingsfreien Montag am Dienstag um 11 Uhr auf der Mehrkampfanlage: Start in die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel beim FC Augsburg am Samstag, 21. Oktober, 15.30 Uhr. Trainingskiebitze können auch am Mittwoch die öffentliche Einheit auf der MKA um 15 Uhr verfolgen. Danach bereitet sich die Mannschaft mit Trainer André Breitenreiter ab Donnerstag und Freitag unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf die Partie am neunten Spieltag vor, bevor am Sonntag um 10 Uhr noch einmal Auslaufen, beziehungsweise ausradeln ansteht.

Aus der Akademie:
In der Warteschleife befindet sich sozusagen die U23. Das letzte Spiel fand bereits vor zwei Wochen statt. Gegen den derzeitigen Tabellenführer Hamburger SV mussten die Jungs von Trainer Mike Barten im 96-Stadion in der Eilenriede eine knappe 0:1-Niederlage hinnehmen. Diese Woche steht bereits am Freitag im heimischen Rund das Stadtduell gegen den TSV Havelse an (Anpfiff 19.30 Uhr). Für die U19 lief es am vergangenen Wochenende nicht ganz rund. Gegen Holstein Kiel unterlag die Elf von Coach Christoph Dabrowski mit 1:2. Die Chance auf einen erneuten Dreier haben die jungen Roten aber bereits am kommenden Samstag, 21. Oktober, um 11 Uhr im Heimspiel gegen Dynamo Dresden. Mit 13 Punkten rangiert das Team momentan auf einem guten sechsten Rang der A-Junioren-Bundesliga. Mit einem 1:1-Unentschieden trennte sich hingegen die U17 vom Hamburger SV. Bis kurz vor Abpfiff lag das Team um Trainer Steven Cherundolo noch in Führung, kassiert aber mit dem Schlusspfiff noch den Gegentreffer. Am Sonntag reist der Sechstplatzierte der B-Junioren-Bundesliga dann zum Tabellenvorletzten Eimsbütteler TV. Anpfiff der Partie ist um 12 Uhr.

...und sonst so:

  • Erlebnisausstellung und Brauereibesuch: Am Dienstag, 24. Oktober, steht für 96-Mitglieder eine Fahrt nach Einbeck auf dem Programm. Start ist um 8 Uhr, das Ende ist für circa 20 Uhr geplant. Wer noch Lust und Zeit hat, kommt hier zur Anmeldung!

  • Heimspiele: Ab dem heutigen Montag könnt Ihr Euch die Rückrundendauerkarte sichern. Seid bei neun Spielen in der HDI Arena live dabei. Ihr bekommt Euer Eintrittsticket für die Partien gegen den 1. FSV Mainz 05, VfL Wolfsburg, SC Freiburg, Borussia Mönchengladbach, FC Augsburg, RB Leipzig, Werder Bremen, FC Bayern München und Hertha BSC auf den bekannten Vorverkaufswegen, dem Onlineshop, in den Fanshops sowie per Telefon unter der Nummer 01806-189600 (0,20 Euro/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk 0,60 Euro/ Anruf) in der Zeit von Montag bis Donnerstag (9 bis 18 Uhr) und Freitag (9 bis 16 Uhr).

  • Glückwunsch: 96-Innenverteidiger Salif Sané steht in der Sportschau-Elf des achten Spieltags.
    nr
NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen