NIEMALSALLEIN

Zielsetzung erfüllt, aber es wäre gegen den VfB Fallersleben im ersten Heimspiel nach vier Auswärtspartien schon etwas mehr drin gewesen.

/ Akademie

 

Erfolgreicher Samstag

5:0 hieß es nach 80 Minuten bei fast sommerlichen Temperaturen in der hannoverschen Eilenriede. Doch die Jungs von U16-Cheftrainer Steven Turek tun sich zu Anfang schwer, sie sind technisch auch nicht auf gewohntem Niveau unterwegs. Dazu merkt man dem Aufsteiger aus dem östlichen Niedersachsen zeitweise nicht an, dass er derzeit mit null Punkten das Tabellenende markiert. Es vergehen 26 Minuten bevor Aziz Kiy mit seinem Treffer zum 1:0 den Auftakt zu einer doch noch torreichen Begegnung einläutet. Viel Geplänkel in der ersten Halbzeit, zwar deutlich mehr Ballbesitz der Hannoveraner, aber es fehlt die Entschlossenheit und gegen die tiefstehenden Gäste findet sich keine Lücke, um schon nach 40 Minuten deutlicher zu führen.

Zweite Halbzeit

Erst in der zweiten Runde fallen die Tore. Die Jungs aus Fallersleben bieten wenig Gegenwehr und es fehlt ihnen der Spieler, der schnell und konsequent in der Spitze agiert. Die hannoverschen Jungs wittern die Chance endlich mal wieder ein Spiel erfolgreich zu absolvieren und es riecht nun auch nach Toren. Jason Weber - noch kurz vor der Halbzeitpause eingewechselt - zwingt den Keeper der Gäste zehn Minuten nach Wiederanpfiff zum zweiten Mal den Ball aus dem eigenen Netz zu holen. 2:0 in der 50. Minute. Kurz danach rettet das Aluminium den Ausbau der Führung, die erfolgt aber postwendend nur zehn Minuten später. Maximilian Franke erhöht auf 3:0. VfB-Trainer Frank Halmanseder entschließt sich zu einer taktischen Umstellung, hilft aber nichts, denn seine Jungs bauen merklich ab, und die weiteren Tore sind eine logische Konsequenz. In der Schlussphase klingelt es noch zweimal im Kasten des Aufsteigers, Aziz Kiy macht sein zweites Tor, und Emeka Oduah baut sein Torjägerkonto mit dem 5:0-Endstand auf nun vier Treffer aus.

Fazit

Steven Turek: „Das war nicht das Spiel was in die Geschichte eingehen wird, aber die fünf Tore und die drei Punkte waren notwendig für die Motivation der Truppe. Wir wollten einfach mal wieder gewinnen, und das ist uns heute gelungen, nicht mehr und nicht weniger.“ Seine Elf steht in der Niedersachsenliga nun auf Platz acht mit acht Punkten und einem ausgeglichenen Torverhältnis von 13:13. Am kommenden Sonntag geht es zum nächsten Aufsteiger und derzeitigen Tabellensiebten ins Calenberger Land.

Was passierte noch in der B-Junioren Niedersachsenliga?

Auch am siebten Spieltag dominieren die beiden Braunschweiger Teams die Liga. Spitzenreiter FT Braunschweig bereitet dem nächsten Gegner der jungen Roten, dem JFV Calenberger Land mit einem 5:0 keinen schönen Samstag. Die Braunschweiger Eintracht ist etwas zurückhaltener und gewinnt mit 1:0 beim Aufsteiger VfL Osnabrück. Keine Veränderungen im Führungsquartett, nur das Mittelfeld und die Abstiegszone haben sich leicht neu sortiert.

Aufstellung U16 Hannover 96: Aaron Tietje (T) - Ilhan Kizilhan (C) - Rabih-Ramazan Özden - Nils-Ole Warnecke - Emeka Oduah - Aziz Kiy - Yannik Pohlmann - Filip Pavlovic (69. Thaddäus Monju Momuluh) - Jan-Erik Eichhorn - Alexander Frees (30. Jason Weber) - Maximilian Franke

Reserve: Johann-Tobias Dahnke (T) - Jerry Bleich - Sabri Bedir - Bryan Yankson - Franco-Antonio Ferraro

Trainer: Steven Turek / Roberto Cerro

Tore: 1:0 Aziz Kiy (26.) - 2:0 Jason Weber (50.) - 3:0 Maximilian Franke (60.) - 4:0 Aziz Kiy (76.) - 5:0 Emeka Oduah (78.)

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen