NIEMALSALLEIN

Zum ersten von weiteren drei Auswärtspielen in Folge müssen die U16-Jungs am Sonntag nicht allzu weit fahren, es geht in den Südwesten der Region Hannover, ins Calenberger Land.

/ Akademie

 

Aufsteiger mit Potential

Der JFV Calenberger Land spielt seine erste Saison in der B-Junioren Niedersachsenliga. Der Aufstieg aus der Landesliga Bezirk Hannover gelang durch eine herausragend absolvierte Spielzeit 16/17. 22 Spiele ohne Niederlage, 17 Siege und fünf Unentschieden standen am Ende in der Saisonbilanz. Der Start des neuen U17-Jahrgangs des Jugend-Förder-Vereins in die höhere Spielklasse verlief ganz ordentlich, neun Punkte bedeuten derzeit einen guten Platz im Mittelfeld der Tabelle.

0:5 - 5:0

Am letzten Wochenende mussten sich die JFV-Jungs von Trainer Arndt Westphal dem aktuellen Tabellenführer FT Braunschweig beugen, der die Calenberger mit einem 0:5 im Gepäck auf die Rückfahrt schickte. Hannovers U16-Cheftrainer Steven Turek konnte sich mit seiner Truppe über einen 5:0 Erfolg gegen den VfB Fallersleben freuen, wobei aber schon differenziert werden muss, wer mit welchem Gegner zu tun hatte.

Dreier im Visier

Steven Turek hat auf den am letzten Spieltag erlebten Motivationsschub aufgesetzt und seine Truppe auf den nächsten Dreier auf dem Rasenplatz in Barsinghausen-Langreder eingeschworen. Mit einem positiven Ergebnis wäre mindestens ein Platztausch mit den gastgebenden Junioren-Förder-Verein machbar, ggf. auch ein Sprung um zwei Ränge auf Tabellenplatz sechs. Motivation und Wille sind da, das Können auch, dennoch muss die Partie am Deister erstmal gewonnen werden.

Anpfiff der Partie am Sonntag, 22. Oktober 2017, 14 Uhr, Langreder, Halbe Str 1, A-Platz / Rasenplatz, 30890 Barsinghausen

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen