NIEMALSALLEIN

Das Lokalderby steht für die U23 auf der Agenda. Unter Flutlicht soll am Freitagabend im Duell mit dem TSV Havelse der erste Heimsieg der Saison her. "Es wird eine knifflige Aufgabe", glaubt Coach Mike Barten. 

/ Akademie

 

Mit mehr Dominanz 
Der Punktspielbetrieb ruhte für die <link internal-link internal link in current>U23 seit der <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>0:1-Niederlage gegen den Hamburger SV am 2. Oktober. Ob diese Pause der Mannschaft gut getan hat, "das werden wir sehen", sagt Trainer Mike Barten, jedenfalls habe er mit seinen Jungs an einigen Stellschrauben gedreht, die gegen Hamburg noch zu lose waren. Das Match gegen den aktuellen Spitzenreiter der Regionalliga Nord hat aufgezeigt, dass bei den jungen Roten schon einiges ziemlich gut läuft wie etwa die gesamtmannschaftlichen Defensivmechanismen. In der Vorwärtsbewegung hakt es aber hier und da noch etwas, besonders gegen taktisch clevere Teams. Das liegt natürlich nicht nur an den Abläufen im letzten Drittel des Spielfelds. "Wir haben uns intensiv mit unserem Spielaufbau beschäftigt", erklärt Barten. Seine Mannschaft soll im Vergleich zu den jüngsten Auftritten wieder dominanter auftreten und aus eigenem Ballbesitz heraus das Geschehen auf dem Platz bestimmen. 

Ohne verlorene und ruhende Bälle
Diesen Ansatz verfolgte zu Beginn der Saison auch der kommenden Gegner. Am morgigen Freitagabend steht das Lokalderby gegen den TSV Havelse auf dem Programm, der sich zuletzt wieder mehr der Vorteile schnellen Umschaltspiels zu bedienen versuchte. "Gegen St. Pauli hat sich der TSV so gute Torchancen herausgespielt", hat Barten beobachtet. Aus diesen Möglichkeiten wurde aber nicht sonderlich viel; am Ende stand es in Garbsen 0:4. In der 96 - AKADEMIE ist man sich sicher, dass Havelse diese Heimpleite nicht auf sich sitzen lassen und sehr energisch auftreten wird. "Da müssen wir dagegenhalten, unser Spiel durchziehen und wir dürfen uns nicht locken lassen", sagt der Trainer und meint damit insbesondere, unnötige Abspielfehler und Fouls zu vermeiden. Kontersituationen und Standards, da ist Havelse stark, wenn man es lässt. Und lassen will 96 den Nachbarn nicht. "Wir wollen morgen unbedingt gewinnen", so formuliert es Barten.
mi

Anpfiff der Partie ist Freitag, 20. Oktober um 19.30 Uhr im 96 - STADION.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen