NIEMALSALLEIN

In einer schweren Partie am Sonntagnachmittag beim JFV Calenberger Land holen die hannoverschen Jungs den zweiten Dreier in Folge.

/ Akademie

 

Turbulenter Auftakt

Elfmeter nach zwei Minuten, Ausgleich nach drei Minuten, erneute Führung nach neun Minuten. Es war richtig was los auf dem vom Regen der letzten Tage aufgeweichten Rasenplatz im Calenberger Land. Der erste Angriff der Platzherren wird recht unsanft im hannoverschen 16er gestoppt, sodass der Unparteiische keine andere Wahl hat, als auf den Punkt zu zeigen. Die Chance lässt sich Jeremy-Lee Finsel nicht entgehen und bezwingt Niklas Griesmeyer im hannoverschen Kasten zum frühen Führungstreffer der Calenberger. Aber schon eine Minute später gleicht Maximilian Franke mit seinem Treffer die Partie wieder aus. Es bedarf jedoch mehrerer Versuche, bis der Ball endlich im Netz ist – egal – 1:1 nach 180 Sekunden Spielzeit. Die Jungs von JFV-Trainer Arndt Westphal sind aber in Spiellaune und drängen auf die erneute Führung. Und die passiert schneller als den Gästen lieb ist. Minute neun notiert der Schiedsrichter für das 2:1 durch Jordan Ross.

Es wird ruhiger

Hannover bekommt nach dieser heftigen Anfangsphase das Spiel mehr und mehr in den Griff. Die Spielansätze sind gut durchdacht, taktische Anweisungen von der Seitenlinie finden ihre Umsetzung auf dem nassen Geläuf, dennoch würde der in der Luft liegende Ausgleich kurz vor dem Halbzeitpfiff die merkliche Anspannung lösen. Emeka Oduah sorgt dafür, dass es mit einem schwer erarbeiteten, aber zu dem Zeitpunkt auch verdient erzielten Ausgleichtor zum 2:2 in die Kabinen geht.

Zweite Runde

Alles auf Anfang zu Beginn der zweiten 40 Minuten, keine Veränderung in der Aufstellung bei den Jungs vom hannoverschen Trainerduo Steven Turek und Roberto Cerro. Tief stehende Platzherren sorgen für freie Räume, aber mehrere Chancen der 96er bleiben dennoch ohne zählbaren Abschluss, auch weil der JFV clever und stark verteidigt. Zwei Wechsel - Thaddäus Monju Momuluh kommt für Maximilian Franke (59.) und Franco-Antonio Ferraro übernimmt für Jason Weber (68.) - bringen frischen Wind auf den Rasen, und das hannoversche Trainerduo beweist damit ein glückliches Händchen. Denn Franco-Antonio Ferraro ist es, der diesen Sonntagnachmittag zu einem erfolgreichen Sonntagnachmittag werden lässt. Ein gut aufgebauter Angriff, abgeschlossen durch ein kurzes Dribbling und einem beherzten Schuss aus 17 Metern zum 2:3 aus Sicht der Gastgeber, neun Minuten vor Ende der regulären Spielzeit. Jetzt gilt es dieses Ergebnis über die Zeit zu bringen, um mit einem Dreier diese Partie erfolgreich abzuschließen. Es gelingt – schweres Spiel, verdienter Sieg auf dem Rasen in Barsinghausen-Langreder am Deister.

Fazit

Steven Turek resümiert: „Der JFV hat es uns heute nicht leicht gemacht, aber das war auch nicht zu erwarten, denn der Aufsteiger kann Fußball spielen und hat das heute auch deutlich gemacht. Wir haben zu keiner Zeit aufgesteckt, haben uns nach den schnellen Rückständen immer wieder motiviert und sind letztlich auch verdient als Sieger vom Platz gegangen. Wir arbeiten uns so langsam wieder nach oben.“ Die beiden Kontrahenten des Sonntags tauschen die Plätze, Hannover ist nun Tabellensiebter mit elf Punkten und 16:15 Toren, gefolgt vom JFV Calenberger Land.

Was passierte noch am achten Spieltag?

Wechsel an der Tabellenspitze, die seit zwei Wochen von den Teams aus Braunschweig gebildet wird. Nachdem nun beide Braunschweiger Clubs ihr spielfreies Wochenende abgearbeitet haben, hat die Eintracht mit dem 4:1-Sieg gegen VfL Westercelle ohne bisherigen Punktverlust die Tabellenführung übernommen. Die Freie Turnerschaft war an diesem Wochenende spielfrei, und musste kampflos den ersten Tabellenplatz abgeben. Da sich die FT-Jungs am dritten Spieltag beim BV Cloppenburg geschlagen geben mussten, haben sie drei Punkte weniger auf dem Konto als der Stadtnachbar und stehen nun auf Tabellenplatz zwei. Der JFV RWD Rehden folgt in Schlagdistanz auf dem dritten Rang.

Wie geht es weiter?

Am kommenden Wochenende haben die Hannoveraner spielfrei. In der Liga geht es aber weiter, u.a. mit der interessanten Begegnung der beiden Braunschweiger Kontrahenten. Die Freien Turner empfangen auf eigenem Geläuf die Braunschweiger Eintracht, den aktuellen Tabellenführer. Für Hannover steht am 4. November das Derby aller Derbys im Kalender - Eintracht Braunschweig empfängt die jungen Roten.

Aufstellung U16 Hannover 96: Niklas Griesmeyer (T) - Ilhan Kizilhan (C) - Rabih Ramazan Özden - Nils-Ole Warnecke - Emeka Oduah - Alexander Frees - Yannik Pohlmann - Filip Pavlovic - Jan-Erik Eichhorn - Jason Weber (68. Franco-Antonio Ferraro) - Maximilian Franke (59. Thaddäus Monju Momuluh)

Reserve: Aaron Tietje (T) - Jerry Bleich - Sabri Bedir - Bryan Yankson - Aziz Kiy

Trainer: Steven Turek / Roberto Cerro

Tore: 1:0 Jeremy-Lee Finsel (2./Strafstoßtor) - 1:1 Maximilian Franke (3.) - 2:1 Jordan Ross (9.) - 2:2 Emeka Oduah (39.) - 2:3 Franco-Antonio Ferraro (71.)

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen