NIEMALSALLEIN

Die U17 hat von Dynamo Dresden einen Punkt mitgebracht. Das torlose Remis war insofern ein bisschen schade, weil das Team von Trainer Steven Cherundolo besonders in der ersten Halbzeit fantastisch aufspielte. 

/ Akademie

 

Unveredelt
Es war ein bisschen schwierig, sich hinterher festzulegen, ob das Auswärtsspiel der <link internal-link internal link in current>U17 bei Dynamo Dresden nun ein Grund zur Freude oder ein Ärgernis war. Keine Tore gab es zwischen der Mannschaft von Trainer Steven Cherundolo und ihrem Tabellennachbarn, was schon erstaunlich war angesichts der ersten Halbzeit. "Wir haben die besten 40 Minuten dieser Saison gezeigt", sagte Cherundolo hinterher. Zahlreiche Großchancen, ein Elfmeter - Dynamo war mit dem Pausenstand mehr als gut bedient. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie zerfahrener.

Chancenloser Gegner
"Wir haben es nicht mehr ganz so gut gemacht wie im ersten Durchgang", sagte der 96-Coach und bezog sich dabei vor allem auf die zahlreichen Ballverluste seiner Schützlinge. Auf der anderen Seite sah es aber nicht anders aus und defensiv machte es der rote Nachwuchs auch in der zweiten Halbzeit gut. Dresden fand offensiv nicht statt, die Hannoversche U19 hingegen erarbeitete sich noch zwei glänzende Gelegenheiten, die sie aber auch nicht nutzte. "Meine Jungs haben das heute wirklich klasse gemacht, sieht man einmal von der Chancenverwertung ab", mischte sich in "Dolos" positive Gesamtbewertung dann doch etwas Kritik. Dieses Spiel hätte die U17 gewinnen müssen, gleichzeitig geht die Leistungs- und Entwicklungskurve deutlich nach oben. Das ist schön und ärgerlich zugleich.
mi 

Statistik:

Dynamo Dresden: Böhm - Schurz (41. Keil), Nathe, Ehlers, Michael (72. Zemlicka) - Großer, E. Jeong, Kubitz (41. J. Jeong) - Luft, Kapourani, Lecke (67. Melkus)

Hannover 96: Kuballa - Vo-Thanh, Jarosch, Rüther, Hoffschulz - Walbrecht, Kaufmann (48. Elfert), Trümmer, Neugebauer - Beck, Franke (61. Pappas)

Tore: 
Fehlanzeige

Gelbe Karten: Michael / Hoffschulz

Schiedsrichter: Müller (Weißenfels)

Zuschauer: 70

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen