NIEMALSALLEIN

Das war deutlich: die U19 schlug am Sonntagnachmittag den Niendorfer TSV mit 7:2. "Der Sieg freut uns sehr, ist aber etwas zu hoch ausgefallen", sagte Coach Christoph Dabrowski hinterher. 

/ Akademie

Kantersieg mit kleinen Mängeln
Wer ein Fußballspiel mit 7:2 gewinnt, der steht erstmal nicht im Verdacht, furchtbar viel falsch gemacht zu haben. Nach dem Kantersieg seiner U19 über den Niendorfer TSV wollte Trainer Christoph Dabrowski aber nicht alles bejubeln. "Es war heute trotz der sieben Treffer nicht alles Gold, was glänzt", sagte der Coach hinterher und bezog sich vor allem auf die erste Halbzeit, in der seine Mannschaft trotz Doppelpacks von Große (15., 42.) nicht immer sicher wirkte. Das zeigte sich am Ausgleich und auch in der zweiten Halbzeit gab es den ein oder anderen Wackler.

Hinten raus gut
Zwar erhöhte Marusenko zunächst per Foulelfmeter auf 3:1, kurz darauf gelang Niendorf aber der Anschluss (63.) und "beinahe wäre das 3:3 gefallen", erinnerte sich Dabrowski an die nicht immer saubere Abwehrleistung seiner Schützlinge. Mehr Ruhe im Spiel und am Ball bekam 96 erst nach rund 70 Minuten rein, als das 4:2 (69.) und damit das dritte Tor durch Große fiel. "Die letzten zwanzig Minuten waren gut und es ist schön, dass die Jungs das Ergebnis dann noch so hochschrauben", lobte "Dabro" die Konsequenz vor des Gegners Kasten in der Schlussphase der Partie. Djordjevic (75.) und zweimal Maina (80., 82.) waren es, die letztlich für den deutlichen, mit Blick auf den Spielverlauf aber etwas zu deutlichen 7:2-Endstand sorgten.
mi

Statistik:

Hannover 96: Neufeld - Drath, van den Berg, Rumpf, Ziegler -  Marusenko, Damer (80. Hyer), Maina - Deliduman (80. Rufidis), Große (80. van Eupen), N. Thórisson (46. Djordjevic)

Niendorfer TSV: Hinze - Reese (67. Feigenspan), Nehb, Fionouke, Gökcek - Nürnberger, Merkle, Schubert-Abubakari (77. Zabihi), Apau Apau, Neca (77. Pfister) - Utcke

Tore: 1:0 Große (15.), 1:1 Utcke (23.), 2:1 Große (42. Foulelfmeter), 3:1 Marusenko (55. Foulelfmeter), 3:2 Apau Apau (63.), 4:2 Große (69.), 5:2 Djordjevic (75.), 6:2, 7:2 Maina (80., 82.)

Gelbe Karten: - / Reese

Schiedsrichter: Engelmann (Iserlohn)

Zuschauer: 80

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen