NIEMALSALLEIN

Am vergangenen Wochenende hieß es für zwei Mal 96 Kicker der 96-Fußballschule: Rein ins schönste Stadion der Welt und rauf auf den heiligen Rasen der HDI Arena. Jeweils einen ganzen Tag lang konnten die Kids dort trainieren, wo sonst die Profis von Hannover 96 ihre Spiele vor heimischer Kulisse austragen.

/ Fans, Kids

 

Spaß trotz Regen
Unter der Leitung der Trainer der 96-Fußballschule und vor allem in Anbetracht der besonderen Bühne für die Trainingseinheiten zeigten sich alle Kinder besonders motiviert und engagiert. Trotz der kalten und insbesondere am Sonntag feucht-nassen Wetterverhältnisse ließen sich die Kids den Spaß am Fußball nicht nehmen.

 

Veranstaltung ausgebucht
Insgesamt nahmen rund 200 junge Kicker und Kickerinnen an diesem Wochenende am Training der 96-Fußballschule in außergewöhnlicher Stadionatmosphäre teil. Bei der Anmeldung war vor allem Schnelligkeit gefragt. Innerhalb von nur zwei Tagen waren sämtliche verfügbaren Plätze restlos ausgebucht! Auch die Eltern haben die besonderen Umstände des Trainings sichtlich erfreut.

Eltern auf den Rängen
Viele der Eltern nahmen die Gelegenheit wahr und ließen sich auf der Osttribüne des Stadions nieder, um den eigenen Kindern beim Training zuzuschauen. Natürlich schweifte der Blick auch gelegentlich einmal vom Grün des Trainingsplatzes ab und wanderte durch das an Spieltagen üblicherweise vollbesetzte Stadion.

Leckeres Mittagessen im VIP-Bereich
Als Stärkung bekamen die Kids zwischen den Trainingseinheiten am Vormittag sowie am Nachmittag zudem im Innenraum der HDI-Arena im VIP-Bereich der Ebene 10 ein leckeres Mittagessen, um in der zweiten Hälfte des Tages auf dem Platz noch einmal Gas geben zu können. Durch den hohen Trainingseinsatz am Vormittag war der Hunger natürlich entsprechend groß. Frisch gestärkt und motiviert wie die Profis stürzten sich die Kids schließlich dann auch ins Nachmittagstraining.

Urkunde und Gruppenfoto zum Abschluss
Als Anerkennung und offizielles Dankeschön für ihren Einsatz und ihr Engagement auf dem Platz erhielten alle Teilnehmer am Ende des Tages noch eine Urkunde der 96-Fußballschule - inklusive eines wunderbaren Gruppenfotos. Glücklich und stolz, aber vor allem erkennbar ausgepowert verabschiedeten sich die Teilnehmer an dem für sie so besonderen Trainingswochenende von den Trainern und traten zufrieden die Heimreise an.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen