NIEMALSALLEIN

Am 5. November 1967 schleuderte die aus Suling stammende Liesel Westermann als erste Frau der Welt den Diskus über 60 Meter. Dieser Wurf von 61,26 m in Sao Paulo war die Leichtathletik-Weltensensation - eine Westdeutsche, die mitten im Kalten Krieg in die Gefilde der führenden Ostblockdamen einbrach. Aus Anlass dieses 50. Jahrestages richtete die Leichtathletikabteilung des TuS Sulingen ihr zu Ehren eine Sportgala aus...

Zur Person:

  • Geboren: 02.11.1944
  • Geburtsort: Sulingen
  • Bei 96: 1964 bis 1967

Ehre, wem Ehre gebührt: Auf der Sportgala ihres Stammvereins TuS Sulingen wurde ihre Leistung noch einmal gewürdigt und die Sportlerin sprach noch einmal höchstpersönlich über ihre aktive Zeit sprach. Liesel Westermann-Krieg, so lautet ihr vollständiger Name nach der Hochzeit, trug von 1964 bis 1967 die "96" auf der Brust.

Aktuell kümmert sie sich als Vorsitzende des Ehrenrates um die Belange des Vereins.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen