NIEMALSALLEIN

Zu einem Duell der beiden Landeshauptstädte kommen am Samstagnachmittag die Jungs aus Schleswig-Holstein in die Akademie nach Hannover.

/ Akademie

 

Noch nicht in Topform

Nach dem zur letztjährigen Saison gelungenen Wiederaufstieg in die C-Junioren Regionalliga Nord wartete Holstein Kiel fast in der gesamtem Spielzeit mit einer konstanten Leistung auf. Zu Beginn der Meisterschaftsrunde gaben die Kieler in fünf Partien nur einen Punkt ab, erst Werder Bremen stoppte am sechsten Spieltag den Lauf des damaligen Aufsteigers. Platz fünf war der verdiente Lohn in der Saison 16/17. In der aktuellen Saison konnte der neue Jahrgang noch nicht wirklich überzeugen. Die Jungs von Holstein-Trainer Volkmar Meyer mussten in den ersten vier Partien heftige Niederlagen einstecken, null Punkte und 2:26 Tore nagten an der Moral. Erst in den Partien gegen die Teams vom JLZ Emsland und TuSpo Surheide gingen die Kieler als Sieger vom Platz. Derzeit stehen die jungen Störche mit sechs Punkten und einem Torverhältnis von 8:30 auf Tabellenplatz zehn.

Zwei Siege in Folge

Mit zwei Dreiern aus den letzten Begegnungen ist bei der Truppe von Hannovers U15-Cheftrainer Sven Thur genug Selbstvertrauen vorhanden, den Gästen aus der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt mit Respekt entgegenzutreten, und um nach 70 Minuten dem Samstagnachmittag mit einem weiteren Dreier einen erfolgreichen Anstrich zu geben. Sven Thur warnt wie immer vor allzuviel Euphorie und drängt darauf, soliden Fussball zu spielen: "Vor allem müssen wir vor dem Tor abgebrühter sein, das klappt leider noch viel zu selten. Die Kieler werden uns nicht zum Spaziergang einladen, daher brauchen wir zu jeder Zeit die volle Konzentration bei allen Jungs." Hannover geht mit zehn Punkten und 16:15 Toren als Tabellensiebter in die Partie, und würde gern dem Tabellennachbarn VfB Lübeck den sechsten Rang in der Liga streitig machen - theoretisch wäre das drin.

Anpfiff der Partie am Samstag, 18. November 2017, 14 Uhr, 96 - Die Akademie - Kunstrasenplatz / Platz 4, Clausewitzstr. 4, 30175 Hannover

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen