NIEMALSALLEIN

Enttäuschender Samstagmorgen an der niedersächsischen Nordseeküste. In einer von Regenschauern und Sturmböen begleiteten Partie beim Jugendförderverein Norden müssen die hannoverschen Jungs eine knappe Niederlage einstecken.

/ Akademie

 

Entscheidung wieder einmal in den letzten Spielminuten

U16-Cheftrainer Steven Turek spricht von einem enttäuschenden Spiel, auch eine gewisse Unzufriedenheit ist zu bemerken: „Das ist jetzt schon die vierte Partie, die wir in der Schlussphase verlieren. Wir haben es auch diesmal nicht geschafft, rechtzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen, sodass auch ein Gegentor in den letzten Minuten nicht mit einem Punktverlust verbunden ist.“

Früher Rückstand

Das hannoversche Trainerduo muss aufgrund mehrerer krankheits- oder verletzungsbedingter Ausfälle ihre Startelf umstellen, und das Team ist noch gar nicht richtig im Spiel, als die Gastgeber einen individuellen Abwehrfehler konsequent zum Führungstreffer nutzen. Fünfte Minute – 1:0 für den JFV Norden – Torschütze Philipp Pupkes, so wird es im Spielprotokoll stehen. Kein guter Start an diesem Samstagvormittag. Es entwickelt sich ein nervöses und zeitweise auch hektisches Spiel, wobei Norden durch die frühe Führung gegen die als Favoriten angereiste Truppe aus Hannover heute gut drauf ist und Auftrieb bekommt. Aber die Jungs von JFV-Trainer Bernd Buss sind in der Defensive verwundbar, retten sich teilweise mit langen Bällen und mit ihrer körperlichen Präsenz. Dennoch lobt Steven Turek: „Die Mannschaft hat schon Potential, da gibt es einige Spieler die gut mit den Ball umgehen können.“ Aber auch seine Truppe kann Fußball spielen und kontert in der der 32. Minute durch Sabri Bedir, der kurz von dem ersehnten Pfiff zur Pause den Ausgleichstreffer in den Maschen der Platzherren versenkt. Gute erste Halbzeit – zumindest aus Sicht der Gastgeber, für die das 1:1 eine gute Ausgangsbasis für die zweiten 40 Minuten darstellt.

Bessere zweite Runde, aber...

Die jungen Roten kommen unverändert aus der Kabine, in der sie sich schon eine kleine Ansprache gefallen lassen mussten. Die Jungs versuchen die Vorgaben umzusetzen, aber vor dem Tor ist von einer wirklichen Gefahr für die Platzherren nicht zu reden. Dicke Chancen werden nicht genutzt, sodass sich die von Steven Turek herbeigesehnten klaren Verhältnisse nicht einstellen wollen. Hannover zeigt jedoch besseren Fußball als in den ersten 40 Minuten, das reicht aber nicht, es fehlen die Tore.

Elfmeter - Gelbe Karten - Zeitstrafe

Es wird hektischer auf dem Rasen, und ein Foulspiel der Hannoveraner mit einem unglücklichen Zusammenprall des gefoulten Nordener Spielers mit der Reservebank sorgt für Aufregung und einem Auflauf auf dem Rasen, dem folgt die erste Gelbe Karte für die jungen Roten. Und es kommt, wie es nicht kommen sollte – der JFV nutzt diese Phase wieder einmal für einen langen Ball, Sika Fidel Komenan steht richtig und überwindet Niklas Griesmeyer im hannoverschen Gehäuse zum 2:1, zwei Minuten vor dem Schlusspfiff. Aber dem Pfiff gehen noch zwei weitere Gelbe Karten, ein Elfmeter, eine Zeitstrafe und drei Minuten Nachspielzeit voraus – und das alles zu Lasten der nun frustrierten Truppe von Steven Turek. Der durch ein Handspiel durchaus berechtigte Elfmeter für den Jugendförderverein verändert das Ergebnis nicht – der Ball geht über das Tor. „Bin schon enttäuscht“, ist nach dem Abpfiff die erste kurze Reaktion von Steven Turek, der aber bereits an den nächsten Spieltag denkt: „Nächste Woche müssen wir diese Scharte beim Heimspiel wieder auswetzen.“

Was passierte noch am elften Spieltag in der B-Junioren Niedersachsenliga?

Bereits vor einer Woche schlug Tabellenführer Eintracht Braunschweig in einem vorgezogenen Spiel den MTV Treubund Lüneburg mit 3:1. Die Braunschweiger Freien Turner folgen nach einem 5:0-Sieg gegen den TuS BW Lohne - dem nächsten Gegner der jungen Roten - mit drei Punkten Abstand auf Rang zwei. Aufsteiger VfL Osnabrück behauptet mit einem 4:0-Erfolg über den VfL Westercelle den dritten Tabellenplatz, gefolgt vom ebenfalls siegreichen JFV RWD Rehden, der den BV Cloppenburg mit 3:2 bezwang. Hannover rutscht mit der Null-Nummer in Ostfriesland und durch das Remis vom JFV Calenberger Land beim I. SC Göttingen auf die Acht und trifft am kommenden Samstag auf die Lohner Jungs, derzeit Tabellenzwölfter.

Aufstellung U16 Hannover 96: Niklas Griesmeyer (T) - Ilhan Kizilhan (C) - Rabih-Ramazan Özden - Alen Bas - Emeka Oduah - Thaddäus Monju Momuluh - Filip Pavlovic (51. Torben Glombitza) - Sabri Bedir (77. Jerry Bleich) - Jan-Erik Eichhorn - Alexander Frees - Jason Weber (62. Franco-Antonio Ferraro)

Reserve: Aaron Tietje (T)

Trainer: Steven Turek / Roberto Cerro

Tore: 1:0 Philipp Pupkes (5.) - 1:1 Sabri Bedir (32.) - 2:1 Sika Fidel Komenan (78.)

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen