NIEMALSALLEIN

Keine Zeit zum Durchschnaufen: nach dem 0:0 gegen Altona 93 am vergangenen Samstag geht es für die U23 am morgigen Mittwochabend unter Flutlicht bereits weiter. Um 19.30 Uhr empfängt das Team von Trainer Mike Barten den Lüneburger SK im 96 - STADION. 

/ Akademie

 

Die Ernte vergessen
Es gab einiges, womit man am vergangenen Samstag jedenfalls mit Blick auf die zweite Halbzeit zufrieden sein konnte. Gegen Altona 93 fehlte der <link internal-link internal link in current>U23 von Trainer Mike Barten anfangs noch der Schmiss, später aber erspielte sich die Mannschaft viele gute Torchancen und ließ auf der anderen Seite des Spielfeld wenig zu. "Wir spielen geordnet und stabil", beschreibt Barten, was seine Jungs schon seit geraumer Zeit anständig machen. Das große Manko war und ist aber das Toreschießen. Die Regionalligamannschaft trifft zu selten und bringt sich deswegen immer wieder um Punkte, die sie mit etwas mehr Effizienz vor des Gegners Kasten locker einsacken könnte. Gegen Altona war das auch so, nach 90 Minuten ging ein <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>0:0 in die Saisonstatiktik ein. Mit Unentschieden kommt man nur langsam vom Fleck, und deswegen müssen die jungen Roten im Augenblick auch eher auf das noch recht weit entfernte Unten als zur Spitzengruppe der Liga gucken.

Erinnerungen an den Kiez
Wenn morgen der Lüneburger SK im <link internal-link internal link in current>96 - STADION gastiert, dann trifft die Barten-Elf auf ein Team aus dem Erdgeschoss der Liga, das man auf neun Punkte distanzieren kann - vorausgesetzt, die Offensivmaschine fängt wieder an zu laufen. "Uns würde sicher ein frühes Tor wie zum Beispiel gegen St. Pauli guttun", weiß Barten um die beflügelnde Psychologie eines guten Starts in ein Match. Auf dem Kiez gewann 96 am Ende übrigens mit <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>4:0, und das unterstreicht, dass es kein Mangel grundsätzlichen Talents ist, der der U23 derzeit im Weg steht. Es ist unter anderem eine Mischung aus Missverständnissen, vielbeinigen Abwehrreihen und mangelndem Glück. Auf vieles davon kann die "Zweite" Einfluss nehmen, auf das notwenige Glück muss sie hoffen und sollte vorsichtshalber trotzdem versuchen, es sich auch zu erarbeiten.
mi

Anpfiff der Partie ist Mittwoch, 22. November um 19.30 Uhr im 96 - STADION.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen