NIEMALSALLEIN

Zum letzten Spiel vor der Winterpause müssen nochmal die Koffer gepackt werden. Der Aufsteiger VfL Osnabrück erwartet die Jungs aus Hannover.

/ Akademie

 

Das achte Auswärtsspiel in der Hinrunde

Ungewöhnlich oft stand für die Truppe von U16-Cheftrainer Steven Turek im bisherigen Verlauf der aktuellen Saison eine Auswärtspartie im Kalender. Am kommenden Sonntag geht es zum achten und letzten Mal in diesem Jahr zu einer Begegnung auf fremden Geläuf. Als Gegner im letzten Hinrundenspiel steht ein sehr erfolgreich spielender Aufsteiger auf dem Plan. Der VfL Osnabrück ist mit einem kurzen Ausrutscher am achten Spieltag seit Beginn der Meisterschaftsrunde Mitglied des Führungsquartetts der B-Junioren Niedersachsenliga und steht derzeit auf Tabellenplatz drei mit 22 Punkten und einem Torverhältnis von 25:12. Die Hannoveraner haben sich mit den drei Punkten vom letzten Wochenende auf Rang sechs verbessert, würden aber gern auf dem fünften Tabellenplatz überwintern. Davor haben aber die Götter den Schweiß und mindestens ein Unentschieden, besser aber einen Dreier beim Aufsteiger gesetzt, zudem müssten die Freien Turner aus Braunschweig ihrer diesjährigen Favoritenrolle gerecht werden, und den aktuellen Tabellenfünften VfL Westercelle schlagen.

Anderer Blickwinkel

Steven Turek guckt nicht jeden Tag auf den aktuellen Tabellenrang seiner Mannschaft: "Der ist zwar auch wichtig, aber im Rahmen unserer Ausbildung interessiert uns im bevorstehenden Spiel gegen die Jungs von VfL-Trainer Oliver Kind der Jahrgangsvergleich. Wir treffen wirklich mal auf eine U16, während wir uns ja meistens einer U17 stellen müssen. Wir freuen uns auf diesen Vergleich, und werden daraus auch unsere Erkenntnisse ziehen. Aber erstmal gilt es, guten Fußball zu spielen, dazuzulernen, und wenn dann noch drei Punkte dabei herausspringen, dann war es ein erfolgreicher Sonntag."

Anpfiff der Partie am Sonntag, 3. Dezember 2017, 15 Uhr, Sportpark Illoshöhe, Hauptplatz / Rasen, Ernst-Sievers-Str. 117, 49078 Osnabrück

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen